Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Endometriose und schlechtes Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, das Spermiogramm von April 2016 war bei ca. 12 Millionen. März 2015 waren es weniger Spermien. Mein G...

Funny84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


10 Jahre Mirena ....

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag Wie viele Zyklusse benötigt es nach 10 Jahren Mirena bis die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig aufgebaut ist? Ich habe sie End...

Yanuggi

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Folsäurespiegel nach Einnahmepause

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe ca. fünf Monate lang Folio forte eingenommen und nun seit vier Wochen pausiert.Jetzt setze ich die Einnahm...

Kaktus79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Fruchthöhle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ergänzung zu Ihrer vorhergehenden Frage: Ich bin 33 Jahre. Noch kein Kind - erste Fehlgeburt. Vielen Dank

MyGirl01

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


pu+13 tf+10 negativ

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo ich habe heute früh mit einen 10er test leider zum 5x negativ getestet, an tf+10 tag hab ich alerdings immer mit blasto's getestet diesmal ha...

Anjasun84

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Frühabort

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn Bei mir wurde in der 8 SSW (7+2) eine 0,93 cm große leere Fruchthöhle festgestellt (HCG knapp 4000). Am Montag VM habe ...

MyGirl01

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2. Kryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich befinde mich im 2. Kryozyklus. Nehme seid dem 1. Zyklustag Progynova. Gestern Zyklustag 12 war ich beim Ultraschall. Transfer ist f...

melia76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet




Progesteron Wert

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte im letzten Zyklus am 11. Tag einen positiven Eisprungtest. Konnte erst am 19. Tag zur Blutabnahme (erst danach...

xenonlight

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hämatometra

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr Moltrecht, Vielen Dank für Ihre Antwort zur bereits gestellten Frage zum Hämatometra. Ich befinde mich gerade in zweiten Kryot...

Johanne

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Gegen meine schilddrüsenunterfunktion nehme ich L Thyroxin 50. Der tsh Wert liegt laut meinem Hausarzt aktuell bei 3,29. Er sagt der Wert ...

Tessi86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einnahme Metformin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich bin 30 Jahre alt, schlank, PCO, keine Insulinresistenz, 2FG und muss 1500mg Metformin täglich einnehmen. Ich habe eine Packu...

Pati1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterentfernung, beide Eileiter verschlossen, 3 neg. Icsis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, nach drei erfolglosen ICSIs riet uns unser behandelnder Reproduktionsmediziner zu einer Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Es wurde eine...

Luci13

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovulationstest negativ trotzdem Eisprung?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, meine letzten 2 Zyklen waren etwas verschoben, einer eine Woche länger als sonst, einer 3 Tage kürzer. Deshalb habe ich mir die digitale...

Sternchen100

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogest bis wann nehmen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach Clomifen in der 1. Hälfte und Predanol-Spritze (ZT 11) nehme ich seit ZT 15 (= 1. höhere Messung) täglich 2...

Melinda7

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Auswirkung von Medikamenten auf Spermien

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Sonntag, ich leide gerade an einer Gürtelrose und meine Frau und ich möchten nach einer Fehlgeburt im März möglichst schnel...

Muskatnuss

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Akupunktur

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr dorn. Hilft Akupunktur wirklich bei der kiwu Behandlung oder ist das nur ein Wunschdenken

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann Estrofem absetzen?

Frage an Dr. Robert Emig

S.g. Herr Dr. Emig, ich bin nach einer künstlichen Kryo schwanger (heute 7+5) Bis vor Kurzem habe ich 3 x 2 Estrofem und 3 x 2 Utrogestan eingen...

Kathi_R

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hämatometra

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr Moltrecht , im heutigen Ultraschall war ein Hämatometra sichtbar und heute beginne ich mit Utrogest und Prolutex, Transfer ist fü...

Johanne

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet