Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Myom

Frage an Dr. Roxana Popovici

Bei mir wurde ein schnell wachsendes Myom entdeckt. Vor 3 Monaten beim US war noch nichts zu sehen. Es ist aktuell 6x4 cm. Meine Gynäkologin hat gesa...

Mape

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kunstlichter Zyklus und Progesteron

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, ich wurde im künstlichen Kryozyklus schwanger. Ich bin aktuell in der 6 Woche ! Durch leichte Blutungen sollte ich zur Prophylaxe ...

Pusteblume2020

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unsicher

Frage an Tanja Finger

Guten Abend, mein Mann und ich planen ein zweites Kind. Nun ist es so, dass mein Neffe zwei komische kreisförmige Punkte im Gesicht hatte die plötzli...

Jul20

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Blutung und Progesteron

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, aktuell nehme ich Cyglogest 1-1-1!  Bin in der 5 Ssw durch eine Eizellenspende schwanger.(künstlicher Zyklus, nehme noch andere Medis)...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Ich bin zurzeit in Behandlung bei einer Kinderwunschzentrum. Bin 36 Jahre alt, habe eine Fehlgeburt und eine Frühgeburt hintermir. Hatt...

Hayat55

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schädigung möglich

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag.  Mein Mann hat eine Operation am linken Bein und in 12 Wochen ist das andere an der Reihe. Ansonsten ist er fit und nimmt keine Medikam...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Myom

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr Schmidt, Bei mir wurde ein schnell wachsendes Myom entdeckt. Vor 3 Monaten beim US war noch nichts zu sehen. Es ist aktuell 6x4 cm. ...

Mape

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Letrozol ab welchen ZT nehmen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Hr. Dr. Grewe, habe in diesem Zyklus mit Letrozol stimuliert. War schon am ZT 7 zum Ultraschall da es mit dem Feiertag nicht anders ging. De...

zaxaraki

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Antralfollikel - wann Zählung aussagekräftig

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, etwa 5 bis 6 Tage nach meinem Eisprung war ich zum Ultraschall. Auf der einen Seite war der Gelbkörper zu sehen, im anderen Eierstock n...

Anne786

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einfluss auf Eizelle

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. Prof. van der Ven,  mein Partner und ich möchten mit der Kinderplanung starten. Seit gut 3 Wochen nehme ich Folsäure zu mir und seit ...

Rhubeina

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



5. SSW niedriger Estradiolwert - supplementieren?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, ich (43) hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin derzeit erneut schwanger (4+5) auf fast natürliche Weise, mithilfe von ...

SusanneMartina

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulations Test nur positiv

Frage an Tanja Finger

Hallo ich und mein Partner wollen schon länger ein Kind ich hatte meine letzt Periode am 29.04-02.05 und am 15 den ersten stark positiven ovu gehabt ...

Annaleena12

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo 🙋‍♀️ wir befinden uns in der einer Kinderwunschbehandlung.  Der erste Zyklus wurde abgebrochen weil die Follikel zu langsam gewachsen sind. Der...

Bella891216

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Duphaston und Zysten

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo 🙋‍♀️ wir befinden uns in der einer Kinderwunschbehandlung.  Der erste Zyklus wurde abgebrochen weil die Follikel zu langsam gewachsen sind....

Bella891216

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet



Hilfe

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ich habe heute sst gemacht, jedoch weiß ich jetzt nicht ob es eine VL Linie ist oder nicht?! Ich habe den nur gemacht weil ich erst nmt+4 war d...

J.l.20

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letrozol Dosierung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Fr. Prof. Sonntag, ich bin 40J, vor 9 Monaten 2x hintereinander natürlich und sofort schwanger geworden (FG 6. und 10. Wo.) Sehr guter AM...

Esther150682

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo bin 6tage überfällig und esse viel als gewohnt und habe ein stechen auf der linken unterleib Seite und wollte Fragen woran es liegen kann oder ...

131095mariam

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch mit 41

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, wir sehnen uns nach einem weiteren Kind... Leider versuchen wir es seit 2,5 Jahren erfolglos. Ich werde zwar ca.1x pr...

R2hayabusa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet