Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kiwu

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe seit Beginn der menstruation (mit 12 jahren) starke unterleibschmerzen am 1. Tag der menstruation. Danach keine schmerzen mehr. Unter Einnahm...

Tessi86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmerzmittel bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Stutterheim, Gegen die Menstruationsschmerzen nehme ich immer ein japanisches Medikament: Eve a tablets mit der Zusammensetzt...

Paulina

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Dr. Schmidt, habe einige Fragen und würde mich freuen, wenn Sie diese beantworten können: 1. Kann nach Schwangerschaft ein vermeintliche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schilddrüsenwert und Folsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hatte 2015 und 2016 Fehlgeburten. Ursache Fehlgeburt: 10. SSW Chromosomenstörung. Bin 38, habe eine Tochter, wird bald 4 Jahre. Mein Mann 43 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


SET Chancen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, warum sinkt die Wahrscheinlichkeit der Einnistung, bezogen auf die einzelne Blastozyste, wenn man mehrere Blas...

Sanne84

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Amenorrhoe nach Absetzen der Mini-Pille?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich habe nach ca. 7 Jahren die Pile Cerazette wegen Kinderwunsch vor nunmehr 3,5 Monaten abgesetzt. Während der Ei...

toutchange

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Metformin in Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich war bis vor kurzem in Kiwu-Behandlung, weil ich unter dem PCO-Syndrom leide. Ich bin nun nach einigen Zyklen mit Met...

Anna_82

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, habe einige Fragen und würde mich freuen, wenn Sie diese beantworten können: 1. Kann nach Schwangerschaft ein vermeintliches P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Asthenozoospermie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Mein Freund (42) , er hat bereits eine 11 jährige Tochter, hat das Ergebnis des spermiogramms erhalten: Karenz: 4 Tage Menge: 3,93 Viskos...

Meyer.J

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hashimoto mit Progynova Mite

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, mein Mann und ich versuchen schon seit fast 3 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Das erste haben wir 2007 geboren. (damals hatte...

EmilysMum

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kleine Info und Auswertung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Mein Freund (42) hat das Ergebnis des spermiogramms erhalten: Karenz: 4 Tage Menge: 3,93 Viskosität: Fäden 1 cm Spermiendichte: 50 Sper...

Meyer.J

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mens

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, seit meiner Spirale habe ich eine dünne GMSH. Meist 6mm. Die Mens dauert max 2Tage mit sehr wenig Blut. Früher ( vor Spirale) war das Bl...

SoMaFaLe

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hay

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hay ich hatte vor einer Woche oder so aufjeden Fall am 11.08.17 in der 2 Woche der Pille eine vergessen gehabt und hatte an den Tag sex und habe dann...

BloodEffect

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Geänderte Medikamente aufgrund schlechtem BT?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich habe nach dem ersten Versuch IUI und anschließendem Bluttest heute einen neuen Behandlungsplan von meiner Kiwu-Klin...

Carlotta79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaftsvorbereitung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt um mir das "ok" geben zu lassen für eine Schwangerschaft. Soweit ist alles i.O. Der Abstrich dauert aber 10 Tage...

AnuschkaA

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Werte 2 zyklustag

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Wertanalyse T3 2.02 Freies t4 17 Tsh 1.54 Prolaktin 19.5 Fsh 5.5 Lh 8.1 Östradiol 4...

jeanny31

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach AS Zyste - Scgwangerschaft möglich

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich hatte am 1.8. eine AS nach Missed Abort in der 8. SSW; am 17.8. war der HCG-Wert auf 250 runter und alles ok. Ge...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utogestan nach 2 Aborten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich habe gerade zwei Frühaborte in direkter Folge(ohne Periode dazwischen) hinter mir, die Abbruchblutung hat jeweils bei etwa 5+4 eingese...

Stefania Navatti

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Natürliche Icsi Behandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr.Sonntag, mein Mann und ich haben dieses drei negative ICSI Behandlungen. Bei mir ist alles einwandfrei und ich bin kerngesund (31 Jahre)...

Liebelein1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo prof. Dr. Med. Dorn, Können sie mir sagen welchs die vor- nachteile ein kryotransfer im natürlichen zyklus sind? Und wie sind die schwangersc...

busteblume2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet