Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie weiter?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, im Moment ist die Verzweiflung bei uns (w 29, m 34 Jahre) sehr groß auf Grund folgender Vorgeschichte: 1. SS: entstande...

stern5

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


wässriger rosa Ausfluss PU+13

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Barbara Sonntag, Ich bin heute PU+13 und TF+ 10, nehme täglich 3x2 progestan und täglich 1 Prednisolon. Ich habe ...

Schnu304

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Werte 2ter Zyklustag und ICSI Verlauf

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich wollte Sie bitten, meine Blutwerte vom 2ten Zyklustag und den Verlauf der letzten ICSI (in der Zusammenschau) zu erläutern . Die We...

Idaundjohnny

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nochmal Zwillinge!?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo... ich wollte die Wahrscheinlichkeit (prozentual gesehen) erfragen, inwieweit ich nochmal Zwillinge bekommen könnte? Habe bereits einmal Zwillin...

Jaqui0613

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ultraschall

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, an meiner Kiwu Klinik wird das Endometrium immer in der longitudinalen Achse vermessen. Da sieht man quasi einen Streife...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutung lang nach Periode

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, kurze knappe Frage :) Woran kann es liegen, bzw ist es bei Kinderwunsch hinderlich, dass ich nach einer normalen Periode (4-5 Tage...

Lirysa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


vermehrte Schleimbildung bei Stimmulation

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Ich habe eine Frage ich habe Freitag Punktion . Seit 2 Tagen habe ich eine vermehrte klare Schleimbildung .Ist das normal oder läuft da e...

Stine18

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, ich bin 37 Jahre, habe bereits 2 Kinder und habe im Februar die Pille abgesetzt (8 Jahre genommen). Mein Zyklus ist dank MöPf stabil ...

cuttee

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ultraschall bei Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten tag Liebes Expertenteam, Erhöht ein Ultraschall beim Transfer die erfolgschance? Oder warum wird es in manchen kiwu Kliniken gemacht und be...

Elias1506

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr, Schmidt, wie ist die Eizellqualität bei FSH Stimulation im Vergleich zum natürlichen Zyklus zu bewerten ?

Menno

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich bin in einem Kryozyklus und muss Utrogest 3 mal täglich oral nehmen (vaginal geht nicht). Da ich noch viele weite...

uschus

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


E2 und prog 7 Tage nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn, Nach stimu mit menopur und auslösen des es mit brevactit hatte ich heute an es+7 eine Blutuntersuchung: das Ergebnis ist nac...

Bien

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutung Zyklustag 19

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Ich befinde mich nun an zt 20 und habe seit gestern mittag leichte Zwischenblutungen (helles Blut). Zwischenzeitlich hatte ich auch an ei...

sala17

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


PCO - sehr später Eisprung -> Eiqualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Bin momentan an ZT 92. Da ich seit 4-5 Tagen Schmerzen am linken Eierstock habe, bin ich heute doch mal zum FA, da ich so verunsichert war. Dieser hat...

Naddl.B

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG Wert zu tief nach Kryo

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Ich habe am Montag bei TF+12 (3 Tage alte Kryos) einen Bluttest beim Gyn gemacht und heute den Wert erfahren. Der ist nur bei 21.. Kann ich...

Sunny310

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kunststoffüllung vor Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, nächste Woche Mittwoch werde ich einen Kryotransfer mit Blastos haben. Heute war ich noch beim Zahnarzt und leider musste die Füllung eines B...

kk83

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormone?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Seit 10 Monaten habe ich eine sehr kurze Menstruation. Vorher 5 Tage seitdem 2-3 Tage. Das ist so, seit ich eine Zys...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Norethisteronacetat

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber herr dr. Dorn Weiss net ob es mit meiner zusatzfrage geklappt hat. Meine frage wäre wenn eisprung vor dem tablettenstart wäre zb zt 14 oder ...

jeanny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IVF Abstand

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, warum hält man 3 Monate Abstand zwischen den IVF? Was passiert mit dem natürlichen Zyklus nach IVF? Hat man im Monat nach IVF ...

Menno

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zu frühe Profestaneinnahme im Kryozyklus?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich befinde mich im künstlichen Kryozyklus mit Estrifam+Progynova und in der 2. ZH halt Progestan. Mache das Kaufmannschema. Zusätzlich neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet