Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Icsi im Spontanzyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag ich bin 44 Jahre alt , habe schon ein Kind das vor einigen Jahren mit normaler Icsi entstanden ist.. habe inzwischen einige negative Ics...

PIRCHER

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Basaltemeperatur ES+7 37,15 und an ES+8 runter auf 36,83 - trotzdem SS?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo,  ich habe eine Frage bzgl der Basaltemeperatur.  Hatte hier schon mal jemand einen deutlichen absacken an ES+7/8 und war dennoch schwanger...

babywunder2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


SST positiv und dann negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

  Hallo Prof Dr. Sonntag bei mir ist alles sehr kompliziert. Ich habe am 20. 05 meine Periode bekommen. Danch habe ich mit Ovulationstest begonnen. A...

Nipi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 wochen überfällig test negativ

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,   Ich habe jetzt schon 4 Tests gemacht, leider waren alle negativ. Normalerweise ist meine Periode sehr sehr genau. Jetzt bin ich sc...

Bluue

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyste am Eierstock

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich musste letzten Zyklus aufgrund einer 4,5 cm großen Zyste einen Zyklus Pause machen und konnte nicht mit der Einnahme von Clomifen anfan...

Lulu1-1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ich hatte einen positiven SST am 16 Zyklustag.

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, bei mir ist alles sehr kompliziert. Ich habe am 20. 05 meine Periode bekommen. Danch habe ich mit Ovulationstest begonnen. Am 30.05 hatte ich ...

Nipi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Tanja Finger

Hallo,  Ich habe im april meine pille abgesetzt weil wir uns ein gemeinsames kind wünschen.  Nun hätte ich letzte woche Montag meine periode be...

Steph0501

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Blutung auslösen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte Anfang April eine Eileiterschwangerschaft. Wir dürfen jetzt endlich weiter versuchen und da ich PCO habe sollte mei...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


IUI // 2 Leitfollikel —> Twins

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebes Experten-Team,  Nach sekundärer Infertility und einem Spätabort haben wir heute unsere 3. IUI Behandlung durchgeführt. Ich habe dieses Mal ...

KoalaMama23

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Tag 3 oder Tag 5-Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, leider habe ich erneut nur 2 EZ für die ICSI stimulieren können. Im letzten Zyklus habe ich 1 EZ an Tag 3 zurück bekommen, die ande...

SoErAl

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich habe ein 3 kinderwunsch und habe während  des Eisprung  Geschlechtsverkehr gehabt aber was auch baden und auch mal zu heiß baden da...

Kleenesmausi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Basaltemperaturabsturz Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich werde nur schwer schwanger und hatte bisher zwei frühe Abgänge in der 6. SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger (heu...

madrock

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Neuer Transfer im neuen Zyklus - Wirkung auf den Eierstock

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin 43 geworden und habe den 1. Kryotransfer mit einer Blastozyste hinter mir, leider eine Nullrunde. Auf natürlichem Wege schwanger werden ist b...

KikiM

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


3. Frühabort

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Ich habe ein gesundes Kind geboren (hatte aber im 1. Trimenon oft Blutungen), davor und danach hatte ich insg.  3 F...

Pillepalle2

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovitrelle wielange nachweisbar

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr.Gagsteiger, Ich habe am 22.5 abends 20 Uhr Ovitrelle (6500IE) gespritzt.Seit dem 30.5.mache ich täglich einen SST, der auch schwäche...

Jay20

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Verfälscht Triptofem den Schwangerschaftstest?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, heute ist bei mir TF+9. Am Transfertag und am TF+2 habe ich jeweils 1xTriptofen gespritzt.  Heute morgen war der ...

slash1303

5 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch & Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend.    Wir versuchen nun seit 9 Monaten Schwanger zu werden, leider  ohne Erfolg...  Ich, w bin 35 Jahre alt Mein Mann ist 38 Jahr...

Rainbow18

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Thrombo ASS 150mg

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Meine Maus ist 20 Monate und ich stille sie noch 3x tagsüber und 3x nachts ca. Jetzt hätten wir wieder einen Kinderwunsch. In der ersten Schwa...

Lilliee_28

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht in Norm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, wie bereits oben erwähnt bin ich in der 15. Ssw mit Zwillingen. Ich hatte bei meinem Hausarzt einen Bluttest machen lassen und folgende Werte ...

Lima26

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie viel Mönchspfeffer

Frage an Tanja Finger

Hallo, wie viel mg Mönchspfeffer kann man bei wahrscheinlicher Gelbkörperschwäche einnehmen? Es wurde noch nicht diagnostiziert,aber ich habe e...

PiaYuna

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet