Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ovulationstests clearblue digital lila

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich habe eine Frage Ich benutze ja Ovulationstests von clearblue und hatte vor 2 Tagen immer den Blinkenden smiley also hohe Fruchtbarkeit und ...

Klbu21

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zu hoher Progesteronwert in der ersten (?) Zyklushälfte

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Ich bin 39 und hatte im vorhergegangen Zyklus Progynova eingenommen. Als sich leider keine meiner eingefrorenen Eizellen befruchten lie...

Koala2120

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermien eingeschränkt?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Mein Mann und ich versuchen gerade schwanger zu werden. Nun hatten wir beim ersten Versuch in diesem Zyklus herkömmliches Gleitgel verw...

Jul20

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Prednison absetzen ?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr Gagsteiger,  nach 6 Jahren Kiwu bin ich nun in der 9 Ssw! Ich habe vorsorglich ab Transfer 05.05 Prednison 5 mg - täglich eine halbe Tabl...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


IUI - ES bestimmen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung und habe diesen Zyklus eine Insemination. Wir haben am Montag und Mittwoch Blut abgenommen, da d...

Namica

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Fehlender zervixschleim im Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. 33 Tage Zyklus +/- ein Tag. Eisprung meistens am zyklustag 20 +/-1  Die fruchtbaren Tage deute ...

Ellabella223

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, Ich bin 35 Jahre alt und leide am PCOS. Dennoch habe ich letztes Jahr mit wenig Anlaufschwierigkeiten eine Tochter auf die Welt gebr...

Claudia081

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ausfluss Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallooo ihr Lieben, Vor einer Woche habe ich fünf positive Schwangerschaftstests durchgeführt, nachdem ich einige Tage überfällig war. Derzeit bin...

Eleynia

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ausfluss Schwangerschaft

Frage an Tanja Finger

Hallooo ihr Lieben, Vor einer Woche habe ich fünf positive Schwangerschaftstests durchgeführt, nachdem ich einige Tage überfällig war. Derzeit bin...

Eleynia

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Estrofem-Dosis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich gerade in einem Kryozyklus, bzw. im Abbruch wegen zu flachem Endometrium (ca. 5mm) trotz 12mg Estr...

Himmelblau78

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Überaktives Immunsystem?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich befinde mich gerade in meinem dritten ICSI Versuch im Ausland als Selbstzahlerin, da nicht verheiratet.  Leider hat es bis jetzt nic...

Mayla99

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Verkürzte 1. Zyklushälfte-Ursachen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Länge der ersten Zyklushälfte. Ich bin 34 Jahre alt, habe zwei Kinder. Seitdem ich mein zweites Kind vor ca. 3 Jah...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.Emig Kann meine Frau Clavella premium und myo inositol gleichzeitig ohne ärztlichen Rat einnehmen ?  Metformin 500 mg wird b...

salama1994

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. Van der Ven  Kann meine Frau Clavella premium und myo inositol gleichzeitig ohne ärztlichen Rat einnehmen ?  Metformin 500 mg wird ...

salama1994

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof.Dr.Sonntag Kann meine Frau Clavella premium und myo inositol gleichzeitig ohne ärztlichen Rat einnehmen ?  Metformin 500 mg wird ...

salama1994

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonal vs Pergoveris

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag,  2020 habe ich (39) mit 150 Einheiten Gonal stimuliert und es wurden 14 Eizellen punktiert. 11 konnten befruchtet werden. 2 Schwangersc...

Merkur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


8 Woche schwanger- Warze am Finger

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag,  ich bin aktuell schwanger in der 8 Ssw! lch habe an meinem Finger nun eine kleine Warze entdeckt und möchte diese mit einem Wartner...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Fehlgeburt & Ausschabung, keine Periode trotz Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verzweifelt und nervlich am Ende... Nach einigen Monaten wurde ich endlich im Januar schwanger! Wir haben uns s...

ChaaliOm

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger ja oder nein

Frage an Dr. Roxana Popovici

Habe ab heute  rosa Blutung was bedeutet es.

Sissi35

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel geschrumpft trotz Gonal f?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger,  Mir wurde vor einigen Wochen ein Östrogenmangel diagnostiziert. Ich habe keinen Zyklus, da ich aber einen Kiwu habe, ha...

Loia

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet