Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung schon vorbei?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Prof. Sonntag, ich hatte heute noch mal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin nach meiner Fehlgeburt (vor 18 Tagen). Gynäk...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5+4

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Bin nach icsi an pu+14 MIT EINEM EM HCG VON 28 gestartet. An pu+18 DANN 110. Progesteron von 9 auf 16 mit prolutex spritzen und 2x2 progesto...

Ali74

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Prof. Sonntag, mein Mann hat im Rahmen der KiWu Behandlung die Ergebnisse des Spermiograms erhalten. Leider fällt das anscheinend ...

mariechen80

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht, in unserer ersten kryo soll ich morgen 3 Tabletten estrifam nehmen plus 7,5 mg Prednisolon. Ist das eine normale Menge ? ...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 2 Jahren die Depot Spritze. Ich habe jetzt vor 3 Wochen auf die Evaluna 30 Pille gewech...

Sabi1811

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Protokolländerung möglich bei Hypothalamus-Hypophysenstörung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Herr Sonntag, ich, 33 Jahre alt, habe bei meiner ersten ICSI im Antagonistenprotokoll stimuliert. Follikel wuchsen sehr ungleichmäßig, am End...

Verzweifelte1984

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5. ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, ich bin 38 und hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 negative ICSIs wegen Kryptospermie des Partners. Mein AMH ist in der Zeit von...

Erna Schmidt

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einnistung nach Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich hatte jetzt am Montag meinen Transfer (IVF) mit 2 schönen Blastozysten. Wie lange dauert ca. die Einnistung? Spürt man das und auf was sollte ich ...

Selin81

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erster US

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Drau Dr. Sonntag, nach IVF bin ich schwanger geworden. Der HCG Wert war am Montag (4 SSW+4) bei 1.205. Der nächste Bluttest is...

Mutti1000

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ss test kryo + 12

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr Wenn ich an Tag 12 nach tf den ss Test der klinik mache kann ich dann alle Medikamente absetzen da sicher negativ oder würden sie 2 ...

jeanny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Entlassung Kiwu Klinik

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo! Ich würde gestern aus der Kinderwunschklinik entlassen. In dem Brief stand "Doppelter USG in der 21.SSW / 22.SSW". Was bedeutet dies denn?

flottebiene85

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Wann Schwangerschaftstest nach 42 Tage-Zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich hatte Ende Mai einen Abort mit Ausschabung. Danach hatte ich nach der Ersten Blutung einen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt ...

sulaschatz

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Niedriges AMH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, mein Mann und ich sind in einer Kinderwunsch Klinik vorstellig geworden. Bei der Blutabnahme hat man festgestellt das...

Mape

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Schleimhautaufbau

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Abend, Ich hatte vor 10 Wochen eine Ausschabung wegen MA in der 10 Ssw. Angeblich verlief die OP komplikationslos. Ich hatte danach 3-4 Tag...

Lize47

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Probleme nach erfolgreicher Kryo

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, Wir hatten am 8.11. einen Kryotransfer, am 18.11. das positive Blutergebnis. HCG Entwicklung 18.11. 46 20.11. 102 26.1...

corvara

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Bryohyllum, in der 2. Zyklushälfte, nach IUI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe heute meine erste IUI erleben dürfen. Ohne Stimulation, nur der ES wurde mittels Ovitrelle ausgelöst...

tirg

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Oswald, ich hatte nach Absetzen der Pille vor einem Jahr verlängerte Zyklen von 36-40 Tagen. Seit drei Zyklen hat sich dies auf 30-31 T...

FlortjeM

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Röteln IgG und IgM positiv - kann ich schwanger werden?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, mein Mann und ich (25) würden gerne schwanger werden. Deshalb habe ich mich im September testen lassen, ob ich gegen Röteln immun bin (ich hab...

sonne92

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Geringe Eierstockreserve

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich wende mich hiflesuchend an Sie, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich zusammen mit meinem Fr...

Foxlady

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger trotz erhöhtem FSH Wert?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich (40) habe einen FSH Wert von 11,8 (gemessen am 2. Zyklustag). Referenzwert ist laut Labor 12, aber er würde ja noch in der Follikelphas...

Manu77

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet