Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung noch möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Vielleicht erstmal damit, dass ich vor zwei Tagen, an meinem 11.ZT, einen deutlich positiven 20er Ovu, Mi...

Babaganjaja

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Endometriose und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich leide leider seit über 15 Jahren an Endometriose, verteilt im gesamten Bauchraum, insbesondere am Darm und...

Sina80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Echovist Zuverlässigkeit

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich habe heute eine "Echovist"-Untersuchung gehabt mit dem Ergebnis: rechter EL nicht durchlässig, linker fraglich (nicht darstellbar, aber Kontrastmi...

lina lin

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hatte am 04.12. die Punktion, heute am 19.12. (PU +14) beträgt der HCG Wert 43, der Normalwert liegt wohl bei 90. Ich so...

May79

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe mehrfach gelesen, dass nach mehrere Fehlgeburten eine Gebärmutterspiegelung sinnvoll sein könnte. Meine Ärztin ...

sala17

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein temperaturanstieg nach Ursprung möglich?

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr koglin Ich habe einen 6 monatigen Sohn und Stille seit dem 3. Monat nicht mehr. Der Zyklus ist regelmässig (28 ) jedoch steigt die Te...

Kikimi

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


IVF negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht. Nach meiner 1. gescheiterten IVF wollte ich gerne wissen welche Untersuchungen sinnvoll wären bevor man mit der nächsten B...

Annemarie1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wagen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Frau Dr. Popovici ich habe nach 3 Fehlgeburten (natürlich und ohne Hilfe entstanden), davon 1 x Mole und 2 x biochemisch ( Ausschabu...

Amarena82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt Ich war heute in der Kinderwunschklinik zum Bluttest... Der Bluttest sag positiv, aber der HCG wert ist wohl zu niedrig... Ende d...

NILITO

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaftsrate

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Wie hoch ist bei einer Tese sowie PCO Syndrom die chance im ersten Anlauf bei einer icsi mit nur 1 befruchteten Eizelle schwanger zu werden...

minchen1985

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schmerzen normal ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich verhüte mit dem Kupferperlenball und habe gerade meine Periode. Nun kenne ich es eigentlich nur die ersten drei Tage das ich starke Rückensc...

frozen@me

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich hatte eine Bauchspiegelung da mein Arzt sagte es könnte sein, dass ich Endometriose habe. Aber er hat fast nichts gefunden. Ansche...

lena1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Scheidenflora

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich musste viele Medikamente nehmen und zum Teil auch vaginal. Dazu zählen vaginal: Arilin Rapid, Crinone, Canesten und noch Hormone während Ki...

Wüstenblume1986

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ERA Test bzw. Transfer im natürlichen Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, mein Mann (35) und ich (28) haben seit 4 J. einen Kinderwunsch. Bei mir wurde PCO u. Endometriose (Grad 4) diagnostiz...

Astrid01

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Icsi null befruchtet

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Ich bin sooo unglücklich! Alles lief so gut und wir waren so zuversichtlich! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten mir am Donnerstag bei der Pun...

12mausi12

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Prolaktinwert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kann ein leicht erhöhter Prolaktinspiegel die Reifung eines Eifolikels derart stören, dass das Ei zwar springen u...

Amarena82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo habe mal eine Frage mein Freund ist seit Jahren sterilisiert ich habe meine Pille abgesetzt meine Tage kommen nicht weis auch nicht wann die let...

Jana75

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Erste Icsi null befruchtet

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich bin sooo unglücklich! Alles lief so gut und wir waren so zuversichtlich! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten mir am Donnerstag bei der P...

12mausi12

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, habe Hashimoto mit normwertigen TSH (2,78) und ft3 und ft4 Werten sowie Alopecia areata universalis. Meine Töchter sin...

ostsee-katja

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


SD

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Vielen Dank, dass man hier Fragen loswerden darf. Aufgrund meines Kinderwunsches wurden Anfang des Jahres meine Schilddrüsenwerte kontrolliert...

Kümmel2017

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet