Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Behandlung mit Letrozol

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Es ist mein 1. Zyklus mit Letrozol. Ich habe es vom 5. bis 9. Zyklustag genommen und war am 10. Zyklustag zum Ultraschall. Hatte links 2 Follikel und...

Lilaa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch seit 2,5 Jahren

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, seit 2,5 Jahren habe ich einen Kinderwunsch, ich habe bereits ein 4 Jähriges Kind. Spermiogramm beim mann war o.B. Meine Frauenärztin hat ...

Lola121209

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Frau Van der ven, ich habw seit gestern Es+4 Blutungen trotz Einnahme von 600mg Utrogest, 1 Duphaston und 1 Lenzetto. Ich war am Monta...

italybaby1986

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Keine Periode….

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo 🙋‍♀️ ich hatte Anfang Mai den ersten ICSI Versuch der musste abgebrochen werden. Ich bekam was zum auslösen und 10'tage später kamen Blutungen....

Bella891216

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Alkohol während der SS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr., ich habe niemals mit einer SS gerechnet, weil es hieß ich kann nur schwer schwanger werden (zu wenig Eizellen). Jetzt bin ich tats...

honey2019

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Tanja Finger

Hallo ☺️ Bei meiner ersten Schwangerschaft würden die Tests kontinuierlich stärker. Nun bin ich erneut schwanger. Habe bei ES+12angefangen z...

Eulchen05

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ovulationtest und Famentia

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen, leider bin ich sehr verunsichert. Ich nutze diesen Monat das erste mal diese Ovulationsteststreifen und zusätzlich trinke ich Bab...

Lena_2002

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gonal und Pergoveris Dosisierung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag,  entspricht 150 Einheiten Pergoveris 150 Einheiten Gonal?  Wenn nein, wie viele Einheiten Pergoveris entsprechen 150 Einheiten Gonal? ...

Merkur

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


İst eine 4.kaiserschnitt möglich

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten morgen Frau Katrin van der Ven İch hatte bereits 3 Kaiserschnitte hinter mir 2013/2014/2016. Mein Kinderwumsch ist leider noch nicht abgesch...

Nana10

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Auswirkungen Alkohol auf ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo,  Ich hatte am Wochenende eine Veranstaltung und habe ungeplant vermehrt getrunken 🙈 also eigentlich den ganzen Tag am Freitag von ca. 13.30...

Hawaii50

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Gebärmutterspieglung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  ich hatte vor genau einer Woche eine Gebärmutterspieglung. Befund: Asherman Grad 1; Endometriose Grad 1. Alles wurde in der Klinik entfern...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ss Anzeichen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ist es möglich dass ich schwanger bin Eisprung habe ich deutlich gespürt meine Periode ist schon 2 Tage überfällig. Ich habe jedoch keinerl...

Ninatina

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erst positiv dann negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich hatte Mitte/Ende April positiv getestet mit dem 6 Tage früher Test von Clearblue. Leider waren die Tests danach wieder...

nessa691

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clearblue Monitor

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir versuchen seit 5-6 Monaten schwanger zu werden und benutze als Hilfe den Clearblue Fertilitätsmonitor.  Da wurde mir jetzt 2 Zyklen hinte...

Sina121

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin 24 habe 2021 mein erstes Kind bekommen. Ich versuche seid 5-6 Monaten mit meinem Freund ein Kind zubekommen habe mit Folsäure angefang...

Kardelengcn

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bin ich schwanger oder ist der Test falsch positiv?

Frage an Dr. Robert Emig

Ich hatte laut meiner Ärztin vor 2 Wochen eine frühe Fehlgeburt, hatte auch Blutungen die nach 3 Tagen wieder weg waren, gestern hatte ich einen Kont...

Grazile190

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ssw7+2 viel zu kleine Fruchthöhle, Embryo nur als Schatten

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiner, nach 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch für unser 2. Kind, durfte ich tatsächlich einen positiven Test in der Hand halten. ...

franziiiii

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyklusänderung nach Exzision des Corpus Luteum im April

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, ich habe leider die PAI 1 Mutation homozygot und die MTHFR Mutation heterozygot. Ich habe nun 8 Schwangerschaften hi...

Julchen84

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Folikel oder Zysten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,   ich war bei einer Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie schaute sich im Ultraschall die Eierstöcke an. Rechts...

Kate_Sun

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bauchspiegelung mit Entfernung Endometriosezyste

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich hatte vor einer Woche eine Bauchspiegelung, bei der mir eine Endometriose-Zyste entfernt wurde. Da die eine Narbe schon noc...

Julia_1982

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet