Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


mäßiger Alkoholkonsum vor positivem Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wenn die Frau in der Zeit zwischen Befruchtung der Eizelle und positivem Schwangerschaftstest Alkohol trinkt (wei...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Rezid. Aborte, was tun bis Diagnostik vollständig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Nach 5 Schwangerschaften (2005 Abort 10.SSW, 2005 Geburt gesundes Kind, 3/2017 Abort 5.SSW, 7/2017 Abort 12. SSW, 1/18 Abort 9. SSW Gemini) ...

Glücksfee

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


!!!!!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht , Hatte ihnen ja geschrieben gehabt meine frau war heut beim frauenarzt und der bluttest war auch negativ und daraufhin haben s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo vor 5 Monaten hatte ich eine auschabung in der 8ssw missed absorbtion seit dem teste ich mit clearblue ovulationstest der mich etwas verwirrt de...

missy5555

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyste an linken Eierstock - Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,bin 24 Jahre alt und letztes Jahr in Dezember nach langen zeit und veruchungen hab ich SS Test gemacht und war positiv. War bei...

sandy13

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Koni

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, bei der Koloskopie ergab sich nach einem PAP 3 p (vorher 1 mal PAP 3 d) CIN 2, fokal im Übergang zu CIN 3. Würden Sie...

uschus

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Homöopathie bei unregelmäßigen Zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, am Sonntag habe ich - nach fünfjähriger Einnahme - meine Pille Velafee abgesetzt. Mein Mann und ich wünschen uns Nachwu...

Laraha

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovutest positiv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr.Dr.Sonntag Ich habe eine kurze Frage.Ich beobachte meinen ZS täglich und mir ist maximal aufgefallen das der ZS flüssiger ist und es nass ...

Sonne909

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ist habe mal gelesen, dass einige Kinderwunschzentren eine IVF oder eine ICSI verweigern, wenn der AMH-Wert unte...

Maria165

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft nach carotisdissektion?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

In 2016 ist mein 5. Kind geboren und ich hatte nach der Geburt Bds eine carotisdissektion...nun überlegen wir bzw ist der Wunsch nach Baby 6 da...gibt...

Karlaxy

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Test positiv trotz Blutungen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt ich bin gerade bei dem 2 ICSI Versuch. Bisher lief alles super. Gester Abend (ES+9) habe ich das erste mal positv getestet und auch ...

Melli253

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ergebnis

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr, Ich bin schon 39 u habe einen Kinderwunsch. Mein Fa hat einen hormonstatus gemacht. Mein FSH wert ist bei 9,3 . Prolaktin erhöht be...

Mara0408

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Frage zum Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, ich habe eine Frage zum letzten Spermiogramm meines Mannes. Als Befund wird dort Oligoasthenozoospermie (N46) - eingeschränktes Aufschwim...

Jazz286

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. med. R. Popovici Bei mir wurden letzten Montag Bulutabgenommen (20. Zyklustag) mein Östradiolwert liegt bei 94ng/l und mein Progestereonw...

yasemin.akyuez

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie lange Pause nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Wir (ein junges Ehepaar) bräuchten dringend einen Rat. Im letzten Jahr haben wir unseren Sohn im 7. Monat gehen lassen müssen, er wurde au...

Anonym333

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryo im künstlichen Zyklus nach Zoladex

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Stutterheim, ich werde zu Beginn des nächsten Zyklus die erste von drei Zoladex-Spritze bekommen als Therapie für Adenomyose. Nach ...

Wareska

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich bin 36 und bin vor 2 Jahren im 2. Clomifen zyklus schwanger geworden. Für die Geschwisterplanung war ich am 3. ZT wegen Hashimoto bei...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


zyste

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, hatte ihnen ja geschrieben gehabt das der fa. bei meiner frau auf ultraschall auf einer seite eine zyste zusehen war und dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch mit 43

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe meine Eizellen mit 38 Jahren einfrieren lassen. Da ich die Hormone nicht gut vertragen habe würde ich nun lieber erstmal eine Ins...

ame611

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ist es normal, dass die Periode nach Clomifen stärker ausfällt als gewohnt? Ich habe das Meidkament im letzten Zyklus erst...

lasa648

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet