Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Leicht positiver Test? Leichte Blutung am Morgen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich bin sehr verunsichert, da ich jetzt ES plus 13 bin und gestern schon Einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht und der hatte e...

Belli_loveslife

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonstörung - natürliche Behandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Nun haben wir uns entschieden die Kinderplanung anzugehen. Da ich oft ca. 5 T...

xixxii

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellreifestörung ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich habe eine Frage bzgl meines Zyklus. Dieser schwankt jeden Monat mal um ein paar Tage und manchmal um mehr als eine Woche. Anhand meiner ba...

sunny8864

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft in stillzeit

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Wir machen Baby led weaning mit ihm. Er wir tagsüber nich etwa drei mal zum einschlafen und nachts gesti...

CinniMinni

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Pco

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe eine Frage und zwar ist es bei mir so das ich schon 2 Kinder habe und nie ein Problem hatte schwanger zu werden nun basteln wir an unse...

Ela 02

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm Auswertung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. Stutterheim, mein Mann war beim Urologen für ein Spermiogramm und leider haben wir nur die Ergebnisse zugeschickt bekommen und...

Missy82w

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Ziehen nach Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, im Sommer wurden bei mir zwei Endometrioseherde am Peritoneum entfernt, danach hatten wir 3 Zyklen GvnP mit Clomifen. Sei...

polarbear84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vier- und Fünfzeller an PU+3

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann, Ich hatte heute an PU +3 TF von einem vier- und einem Fünfzeller. Meine Ärztin meinte Achtzeller wären 1* gewesen...

schnuffel78

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Hcg bei 4+3 nur bei 17,3

Frage an Dr. Roxana Popovici

Nach Clomifen Einnahme hatte ich zwei schöne Follikel, am 05.02. hat der Arzt einen Ultraschall gemacht und gesehen dann die in sich zusammengefallen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


SS Frühtest nach icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, Ich hatte PU am Sonntag und heute am Mittwoch TF von einem vier- und einem Fünfzeller. Ich soll an PU+10 einen SS- FrühteSt...

schnuffel78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung Auslösung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, im letzen Zyklus habe ich erstmalig Clomifen (u.a. aufgrund einer leichten Gelbkörperschwäche) genommen. In der zweiten Zyk...

lasa648

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo, Ich habe heute morgen einen Schwangerschatfstest gemacht. Dann war ein ganz leichter Strich zu sehen. Der blau war. Allerdings nicht in der m...

Glory95

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Gardnerella v.und Pilz

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

S.g. Herr Dr. Stutterheim, nach Fehlgeburten bin ich wieder in der 5.SSW. Davor hatte ich Anaerobex genommen wegen zu vielen Gardnerella vaginalis ...

Snail1

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


kinderwunsch und citalopram

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Mein Partner nimmt seit November 2017 Citalopram 20mg. Ich habe im Internet gelesen, dass die...

steffi-1985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pille,Clomifen und Zyklus

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten morgen, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe meine Periode nach der Pillenpause vor ca. 3 Monaten noch nicht bekommen mein Arzt hatte mir d...

Schmetterling2018

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich habe bereits sehr lange Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte (mind. 8 Jahre). Zunächst wurde die Pille als Ursache verdächti...

Hermine91

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir soll eine Insemination gemacht werden. Nun haben wir leider vergessen, in der Kinderwunschklinik zu frag...

Maria165

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozysten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, Wir haben bereits drei negative ICSIs hinter uns (beide 30, Spermiogramm nicht besonders aber auch nicht hoffnungslos - E...

AnneRu

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfer + 6 / Symptome

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Lieber Dr Moltrecht , bin heute TF+ 6 mit früher Blasto PU + 11 ... Ich friere seit zwei Tagen bitterlich und habe Kopfschmerzen bei der klei...

Rain_bow

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


sterile Ejakulatkultur/Leokozyten

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, bedeutet eine sterile Ejakulatkultur, dass die Leukozytenzahl im Sperma automatisch im Normbereich liegt, oder k...

stuttgart211986

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet