Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


kein Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Zuerst einmal einige Angaben über uns: Wir verhüten nun schon seit 6 Jahren nicht. Ich habe das PCO Syndrom und ohne Stimulierung meine ...

JM85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutabnahme 2.-5.ZT

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, im Rahmen des Zyklusmonitorings soll ich laut Kiwu Klinik zwischen dem 3. und 5.ZT zur Blutabnahme kommen. Nun ist wg. Feiertag und Woch...

Snief

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Schmierblutungen möglich?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe immer vor meiner Menstruation 5 Tage leichte Schmierblutungen. Da wir im nächsten Monat mit der Kinderplanung beginne...

Lischen.1990

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu alt für ein weiteres Kind

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, es tut mir leid, ich hatte meine Frage irrtümlicherweise an Herrn Prof. Dr. Michelmann gesendet, ich denke ab...

indibock

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Endometriose mit schlechter Qualität der Eizellen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Herr Dr. Popovici , meine Frau 29 Jahren leidet seit 9 Jahren an Endometriose . Es wurde bei ihr 3 Mal Laparoskopie und 6 Mal erfolgl...

kaiser1984

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. sonntag, ich hatte am 6.4 blastotransfer, hcg am 19.4 98, 23.4 440, 26.4 1340, Ultraschall wegen Blutung am 28 nur kleine fruchthöhle i...

Stern

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hatte 2012 eine Konisation. Es wurde aber minimal was rausgeschnitten. Ich versuche seid 2016 schwanger zu werden. Ich hatte zwei Abborte. Einmal...

Etoile01

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Medikamentenliste

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe noch eine abschließende Frage. Dann sind sie mich los. Kann ich die folgenden Medikamente (siehe unten) so einnehmen? Besteht e...

JHJH

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich hatte sie vor ein paar Tagen schon einmal angeschrieben, da ich 3 Monate in den Wechseljahren war aufgrund der Adenomyo...

Wareska

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wieviel Jod soll ich einnehmen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe am Samstag positiv getestet. Bin also aktuell schwanger. Ich nehme noch L-Thyroxin 50 ein, d...

JHJH

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu alt für ein weiteres Kind

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. H.W.Michelmann, ich habe in mehreren Artikeln gelesen, dass die Spermien bei älteren Vätern (mein Mann ist 43) mehr Muta...

indibock

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe noch eine Rückfrage. Habe Ihre Antwort nicht ganz verstanden. Soll ich Jod als Tablette einnehmen oder nicht? Zur Zeit nehme ich ke...

JHJH

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Seit 6 Monaten hab ich meinen Eisprung nur links. Ich bin mir sicher weil ich ganz klar und deutlich meinen Eisprung spüre,auch auf welche...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chlormadinon/clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich habe chlormadinon eingenommen 12stück und die letzte war am Sonntag. Heute ist Dienstag und ich habe nur ein schmieren. Meine Frauenärzti...

Ayse özer

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Jod

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich nehme zur Zeit Folsäure 5mg und Vitamin B Komplex von Ratiopharm aufgrund eines erhöhten Homocysteinwertes. Da mein Ferritin niedrig ist...

JHJH

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


d-chiro-inositol & myo-inositol

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, kann man "d-chiro-inositol & myo-inositol" auch einnehmen wenn man nicht unter PCO leidet, also nur zur Unterstützun...

Wurm13

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


dünne Gebärmutterscheimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sein damit eine Einnistung erfolgen kann. Ich war gestern (Eisprung...

hope979

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe (hatte) eine schwere form von pcos, ohne jeglichen zyklus / Eisprung. Bei der 4. Icsi ist mein kleines extrem Frühchen (1 Jahr mi...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lutealphase länger als 14-16 Tage,aber nicht schwanger.

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr., bin im 2.ÜZ und schon wieder bin ich überfällig,obwohl der SS-Test mehrfach negativ ausfällt. Eisprung diesmal sogar im US bestäti...

Snief

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


biochemische schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten abend, Hatte am 17 april blastozystentransfer im künstlichen kryozyklus. Am 29 plötzliche blutungen, am 30 sstest positv, hcg 256, vier tage...

busteblume2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet