Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Dynastat 40 mg vor einer Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich möchte im Rahmen des Social Freezings demnächst eine weitere Stimulationstherapie in Angriff nehmen. Ich ...

nadine_o1512

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel trotz Estrofem

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Ich befinde mich gerade im künstlichen Kryozyklus. Seit ZT2 nehme ich 6 x 2mg Estrofem (3x 2 Tabletten). Trotz allem war an ZT 12 ei...

KiSpri

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag,  ich habe am 26.06.2023 auf natürlichem Weg mein 9 Wochen alten Embryo verloren. Bereits 2 Wochen danach hatte ich Blutung und nochm...

aileen_schmrch

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Vorgehen bei Follikel im Kryozyklus trotz Estrifam

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, Es ist mein 5. Kryozyklus. Da ich einen regelmäßigen Zyklus/Eisprung und gute GMS habe, hatte ich bisher immer nur mit Ovitrelle ausg...

Bärchen79

7 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Medikamente kiwu

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich werde heute mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Mein Gyn hat mir Utrogest 200 und Prognova 21 mitgegeben. Hab vergessen ihn zu fragen...

DiliB

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ES aber keine Flüssigkeit zu sehen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich war eben in der Kinderwunschklinik und meine Ärztin hat einen knapp 24mm großen Follikel gesehen, der für sie aussah, als wenn ich eine...

Lulu1-1

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sst positiv

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich hatte vor 2 Wochen meine Sectio und heute einen positiven Ovu und Sst wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Schwangerschaft...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zucker

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich habe PCO mit Insulinresistenz und immer einen erhöhten Nüchtern zuckerwerte alle tageswerte sind im Normalbereich. Je nac...

Ju.li

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Cyclo progynova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr/ Frau Doktor, ich bin 22 Jahre und habe 1,5 Jahre die Sayana 3 Monatsspritze  bekommen. Im November letzten Jahres habe ich sie ab...

Namichan

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fruchtbarkeit Mann Medikamente

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich und mein Partner basteln schon einige Monate (10) an einen Baby. Er nimmt einige Medikamente ein, auf Grund von chronischer Depression.  Er i...

Juli43

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Cyclo progynova

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr/ Frau Doktor, ich bin 21 Jahre und habe 1,5 Jahre die Sayana 3 Monatsspritze  bekommen. Im November letzten Jahres habe ich sie ab...

Namichan

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Dritte Punktion sinnvoll?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   ich habe im März und im Mai jeweils eine Punktion im Rahmen des Social Freezings vornehmen lassen und steh...

nadine_o1512

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Mann 56 Jahre alt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven,   empfehlen Sie PGT-A Untersuchung bei den Embryos, wenn der Mann 56 Jahre alt ist und Teratozoospermia (3% gute...

carmita

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Hämatome und Gerinnungsstörung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Oswald,   gibt es einen Zusammenhang zwischen der Neigung zu Hämatomen in der Schwangerschaft und Gerinnungsstörungen? Wenn ...

carmita

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron nach erfolgreicher Kryo absetzen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

  Hallo Professor Dr Dorn,  ich hatte eine Kryo im natürlichen Zyklus.   Habe ab Eisprung Prolutex gespritzt. Nach positiven SST und einer  Bl...

Emma0876

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie lange Prolutex nach positiven sst Kryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Liebes Team, ich hatte eine kryo im natürlichen Zyklus.  Habe ab Eisprung Prolutex gespritzt. Nach positiven SST und Blutabnahme sagt KIWU K...

Emma0876

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PCO

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem AMH Wert, dieser liiert bei 11,8 ist eine Schwangerschaft mit solch einem Wert möglich? 

Marthilde

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode bei Decapeptyl

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich habe am 21. Zyklustag 3,75ml Decapeptyl bekommen. Allerdings sagte die KiWu Klinik das nur die Hälfte der Spritze gegeben werden mü...

Angelika2023

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovolutionstest seit 18 Tagen positiv

Frage an Dr. Roxana Popovici

Undzwar geht es darum ich habe am 03.07 ein ovolutiontest gemacht weil wir möchten gerne wieder schwanger werden und da ich meinen 1 jährigen Sohn no...

Mrs.Demirhan

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Überfällig

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Oswald Schmidt,  Ich bin nun bei ZT 38 und habe sonst immer einen Zyklus von 29-32.  ich habe schon mehrere Tests gemacht die...

leana001

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet