Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hashimoto

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin aktuell in der 23. ssw - ich habe Hashimoto - mein TSH wert vom vergangenen Freitag lieg...

JaPe

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Dosierung Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, Ich bin etwas verzweifelt aufgrund meiner Vorgeschichte und würde mich freuen, wenn Sie mir die folgenden Fragen beantworten...

rieke__-

16 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Asherman und Endo

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  Ich hatte vor 7 Wochen meine Gebärmutterspieglung. Asherman und Endo Grad 1. Meine chronischen UB Schmerzen waren komplett weg.  Vor 2 Wo...

LisaMarieBella

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron Dosis ohne gesicherte GKS in Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin aktuell in der 5. SSW. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich eine Missed Abortion (aufgrund von Minderversorgung)...

rieke__-

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wieviel Utrogest nach dem Transfer?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte am 06.07. einen Transfer einer aufgetauten Blastozyste. In einem natürlichen Zyklus. Danach sollte ich Duphaston 10mg 1x am Tag einn...

Viki39

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich hatte am 13.07.23 meine zweite iui und einen folikel von 22mm und habe mir ovitrell gespritzt zum auslösen und am selben tag fand auch die...

Siley

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifeneinnahme trotz regelmäßigem Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrtes Expertenteam, nachdem sich nach einem Jahr (nach einer Fehlgeburt) leider keine weitere Schwangerschaft eingestellt habe, war ich er...

Isabel. H.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Austausch Amalgamfüllung während KiWu-Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, wir befinden uns aktuell in einer laufenden KiWu Behandlung. Meine Zahnärztin hat bei der letzten Kontrolle ang...

Mathilda83

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


7 Tage überfällig

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich habe folgendes problem: Mein Partner hat sich vor 8 Jahren einer Vasektomie unterzogen, da wir nach 3 gesunden Kindern mit der Fami...

Mama_x3

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


IUI bei zwei Follikel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Nach über zwei Jahren Kinderwunsch und nicht ganz optimalem Spermiogramm haben wir uns für eine IUI entschieden, mit leichter Stimulation. ...

klenoererin

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftstest Lamotrigin

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! kann Lamotrigin, da es über die Niere ausgeschieden wird, einen Schwangerschaftstest als falsch-negativ verfälschen? ich habe gelesen, dass "...

Saxophon17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermien sterben

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr.Gagsteiger, ich hatte heute einen erneuten Termin in der KiWu-Klinik. Heute habe ich endlich mal tolle Neuigkeiten erhalten,...

grabbi0306

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron sinkt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr.Emig, Ich bin in 20 ssw schwanger nach ICSI. Ich nehme zusätzlich Progesteron vaginal 2×200 mg morgens und 2×200 Abends.ich habe heut...

Rita42

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


BT-Kurve / Normal

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, mir stellt sich die Frage ob die Temperatur nicht grds. höher sein muss als es bei mirn ist. Ich weiß nicht ob sie ...

Nanischka83

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie viele Follikel für einen ICSI-Versuch?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald, ich habe im März und im Mai jeweils eine Punktion im Rahmen des Social Freezings vornehmen lassen und stehe nun vor...

nadine_o1512

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Dynastat 40 mg vor einer Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich möchte im Rahmen des Social Freezings demnächst eine weitere Stimulationstherapie in Angriff nehmen. Ich ...

nadine_o1512

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel trotz Estrofem

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Ich befinde mich gerade im künstlichen Kryozyklus. Seit ZT2 nehme ich 6 x 2mg Estrofem (3x 2 Tabletten). Trotz allem war an ZT 12 ei...

KiSpri

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag,  ich habe am 26.06.2023 auf natürlichem Weg mein 9 Wochen alten Embryo verloren. Bereits 2 Wochen danach hatte ich Blutung und nochm...

aileen_schmrch

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Vorgehen bei Follikel im Kryozyklus trotz Estrifam

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, Es ist mein 5. Kryozyklus. Da ich einen regelmäßigen Zyklus/Eisprung und gute GMS habe, hatte ich bisher immer nur mit Ovitrelle ausg...

Bärchen79

7 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Medikamente kiwu

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich werde heute mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Mein Gyn hat mir Utrogest 200 und Prognova 21 mitgegeben. Hab vergessen ihn zu fragen...

DiliB

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet