Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wann vor Kiwu Behand. Pille absetzen

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen Dr. Emig, wir haben 2015 nach einer Behandlung mit Clomifen und GvnP eine gesunde Tochter bekommen. Damals wurde ich auf Grund eine E...

Mrs. Monk

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Aps Einnistung/Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr emig, Ich habe im August mich noch einmal an Sie gewendet. Bei uns gab es das Problem mit der Einnistung trotz 2 ivf 1 Kryo alles gute ...

traum-baby-2012

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


sinkt abortrisiko nach 12. ssw auch bei therapiertem APLS syndrom?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten tag frau dr. sonntag, statistisch gesehen sinkt ja das abortrisiko nach der 12.ssw. trifft dies auch zu, wenn man das antiphospholipidsynd...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


klebsiella pneumoniae

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir planen unser 2tes Kind. Leider wurde jetzt bei einem vaginalen Abstrich im Juli der oben genannten Keim festgestellt. Es folgten 2 Antibiot...

hope 201703

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ixci keine einnistung . alles sah gut aus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten tag. Wir haben unsere zweite ixci gehabt . Leider ohne Erfolg. Ich habe 5 tage nach punktion mir 2 zurücksetzten lassen. Meine hormonwerte wa...

jess1988

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gelbkörperschwäche/Oestrogendominanz: Habe ich eine Chance?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, da ich vor der Monatsblutung Schmierblutungen habe, habe ich im Juli einen Bluttest bei meiner Frauenärztin gemacht. Ich...

Koch22

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weitere Optionen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, 40,4 J alt, 1 Ss u geburt mit 38/39J. Im 1. ÜZ entstanden. Nachdem Abstillen 2 FGen 5.ssw. habe dann spritzentherap...

Catsara

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


stetige verkürzung der zweiten zyklushälfte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

HAllo Frau Dr. med Sonntag. ich habe das problem, dass sich die letzten drei monate die zweite zh stetig um einen tag verkürzt. ES war die letzt...

mellomania

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vanishing Twin wegen der KiWu-Behandlung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin durch ICSI schwanger geworden. Beim Transfer wurden zwei Embryonen zurückgesetzt. - 3 Tage nach der Punk...

Blümchen47

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiengewinnung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, mein Partner muss ein spermiogramm anfertigen. Er hat die Möglichkeit es Zuhause zu gewinnen. Allerdings zeigt sich, dass es unter Druck ...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


hcg wert

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau dr.med.kerstin Eibner Und zwar war ich letztens donnerstag bei Frauenarzt und mir wurde blut abgenommen da war der wert bei 27,4...

Sunshine2503

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Utrogest und pregnyl

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich habe gestern meinen Eisprung ausgelöst bekommen mit pregnyl um 10 Uhr morgens, und habe um Ca 23 Uhr eine famenita eingeführt (200mg) J...

Ayse özer

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verhütung nach Absetzen der Jubrele

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe vor, Ende Oktober die Jubrele abzusetzen aufgrund von Kinderwunsch. Ich nehme die Jubrele, da bei mir das Faktor-V-Leiden, hom...

NadineBepunkt

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, nach langer Zeit und ansteheder KIWU Behandlung in diesem Monat bin ich jetzt in der 5. SSW. Ohne Hilfe. Mein TSH Wert st...

Jessi84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Evtl. Schwanger/ Werte

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag. Wegen einer leichten Eizellreifestörung und daraus schlechten progesteronwerten spritze ich seit 8 Monaten Gonal F 62 und löse dann mit o...

vova

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gonal f wirkt nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe folgendes Problem, zu dem ich Sie heute befragen möchte. Und zwar stimuliere ich seit 8 Tagen mit Gonal f 37,...

netti79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


klebsiella pneumoniae

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir planen unser 2tes Kind. Leider wurde jetzt bei einem vaginalen Abstrich im Juli der oben genannten Keim festgestellt. Es folgten 2 Antibiot...

hope 201703

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, wir sind im 7. ÜZ im Mai 2018 hatte ich einen frühen Abgang. 2013 kam unsere Tochter im 11ÜZ nach 2 Abgängen in SSW6 ( Utrogest Einnahm...

GroßeSchwester

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Medikamente SS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich weiß nicht, ob ich eine Einnistungsblutung (leichte Blutung 27. Tag und 28.) und gleich einen halben Tag oder Tag ...

hedwig

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe Ihnen schon mal im August nach der 2. IVF geschrieben. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass ich einen Progesteronwe...

ludo2010

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet