Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteron

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, mein Frauenarzt hat mir nun, da ich im Februar eine Fehlgeburt in der 12. SSW hatte, und seit dem sehr variabele Zyklen habe, Famenita au...

Sternchen18

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gonal trotz LH Anstieg?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern. Ich habe nun den Verdacht, dass bereits ein LH Anstieg erfolgt ist (Schle...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronmangel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch, dieser ist aber nicht vorrangig. Aufgrund einiger Beschwerden habe ich meinen Progesteronwert am 21. Z...

RebeccaW88

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann auslösen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, meine Kinderwunschklinik scheint sich nicht einig darüber zu sein, wann man am besten auslöst. Beim ersten mal durfte ic...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gonal und Brevactid am gleichen Tag?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ist es möglich an einem Tag um 14.30 mit Gonal F 75 zu stimulieren und am selben Tag abends um 22 Uhr mit Brevactid ...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Beurteilung Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici welche weitere Behandlung würden Sie bei folgendem Spermiogramm empfehlen: Konzentration: 27 Mio./ml Gesamtzahl:...

Karsten82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chance auf normale Schwangerschaft??

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Doktor. Nach 3 frühen Abgängen und einer Eileiter ss letztes Jahr bin ich nun wieder schwanger und sehr besorgt. Nach Gonal F stimm...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nächsten Monat werde ich 37.Bei mir wurde eine Eizellreifestörung festgestellt.Entweder keinen ES oder geringe Prog...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen - Einnahme verkürzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Nach einer MA im Nobember 2017 mit schlechtem Progesteronwert wurde uns von meinem Gynäkologen empfohlen, die nächste Schwangerschaft mit Un...

JerryundJulia

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nur 1 von insgesamt 28 Eizellen befruchtet

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe nun meine 2. ICSI hinter mir. Ich bin 33 Jahre alt, mein Mann 32 Jahre alt. Erste Behandlung: 19 Tag...

Marti1985

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lh/fsh quotient und AMH

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Morgen,  Ich habe eine Frage bezüglich des LH/FSH Quotienten Abnahme 5 Zyklustag bei einem Zyklus von 26 Tagen  LH 6.2 mIu/ml Referenzbereich...

Maya79s

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Fliegen um die Einnistungszeit - negative Folgen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt mit Ausschabung und wir versuchen nun wieder schwanger zu werden. Ende dieser/Anfang nä...

Sternchen05_18

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus nach ICSI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich hatte bereits mehrere ICSIs und auch Kryos. Meine letzte ICSI war im Juni. Der erste Zyklus nach dem negativ 35 Tage der zweite (und no...

Binchen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Uterus septum am zervixialen Übergang

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Reeka, ich hatte heut eine Gebärmutterspiegelung in der ein septum am zervixialen Übergang (laut kurzbrief vom Arzt) entfernt worden is...

Nettiarlt

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Progesteronmangel - was ist bei Transfer zu beachten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, nach einen Blasto Transfer habe ich an T+2 starke Migräne (2 Tage) bekomme (kenne zwar starke Kopfschmerzen, aber keine Migrän...

Glühwürmchen29

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


PCO und Oligoasthenozoospermie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Bei mir (25) wurde nach 10 Monaten erfolglosen Übens aufgrund langer Zyklen von 40-50 Tagen und dem typischen Sonographiebefund ein PCOS diagno...

Biene1993

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schnell bewegliche Spermien kaum vorhanden

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag! Lt. Befund nach WHO2010 liegt zwar Normozoospermie vor, trotzdem wollte ich wissen, ob es auch daran lieg...

Mischa1981

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Milchsäure-Kur / Spermien

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag Werden Spermien von einer Milchsäure-Kur beeinträchtig oder sogar abgetötet? Danke für die Antwort. Mit freundl...

jafu

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2. Kryoversuch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich hatte gestern meinen 2. Kryoversuch mit einer frühen Blastozyste und einem Mehrzeller. Beide wurden tr...

tinchen2

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteronwert bei Eileiterscheangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag.... Vor einem Jahr hatte ich eine Eileiter SS. Mein Progesteron lag dort die ganze Zeit nur bei 5. Diesmal bin ich wieder schwanger mit s...

vova

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet