Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Effekt Sonneneinstrahlung Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger,   ist in Bezug auf die Motilität der Spermien ein intensives Nacktsonnenbaden schädlich? Mit intensiv ist ...

Timo89

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ovitrelle-wann Gv?Schleimhaut stärken?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Oswald, Ich hätte gerne Ihre Meinung dazu wann man gv haben soll, wenn ich mit der Ovitrelle auslöse? Ich soll morgen auslösen. Heute...

Jay20

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ende Cyclo progynova

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr, Ich habe am Montag die Letzte Pille von cyclo progynova genommen. Ich habe seid Ende bis jetzt noch immer vermehrten Ausfluss norma...

Namichan

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wieder schwanger nach missed abortion

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig,  Leider hatte ich am 23 Mai einen missed abortion in der 8 ssw mit Ausschabung, meine Periode habe ich nach der Ausschabung erst w...

MarleneG

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Lagerung Decapeptyl

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe meine Medikamte für die ICSI im langen Protokoll schon im Kühlschrank bei 6 grad, ich habe jedoch auch eine Packung Decapeptyl aus Fe...

Hawaii50

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Estrofem, Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, in einem kryozyklus in Vorbereitung auf den Transfer habe ich erst 10 Tage Duphaston genommen, dann ab 2. Zyklustag Estrofem 13 Tage, dann mus...

Sandralin

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich hatte, laut Ovulationstest, am 30.07. meinen Eisprung und zwei Tage davor GV. Diese Woche habe ich einmal eine P...

Mupu90

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Menogon und Brevactid

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, muss bei Verwendung der Auslösespritze Brevactid unbedingt mit Menogon stimuliert werden oder ginge dies evt. a...

Josef2018

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kryozyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt! ich hatte im letzten Zyklus ein Freeze all nach OHS (ausgelöst wurde bereits mit Decapeptyl- da im US über 20 EZ g...

FirstBby

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Insulinwerte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Katrin van der Ven, Ich habe folgende Werte: Blutzucker: nüchtern 98 mg/dl n.60 Min. 143 mg/dl  n.120 Min. 137...

Kathy2001

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schweres Heben nach Blastozystentransfer

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mich treibt eine Frage um: Im Netz findet man verschiedene Aussagen: Manche sagen, dass man nach einem  Blastozyst...

perlach

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Andrologische Tests

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht Leider hatten wir bereits 4 erfolglose ESZ Transfers. Das Spermiogramm meines Partner ist gut jedoch ist die DNA Fragmentati...

Liinna

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stillen und weiteres Kind

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Meine Tochter ist nun acht Monate, Beikost zwar gestartet doch selten stillfreie Phasen von über 3,5h. Menstruation da,  bei einem Ultraschall hiess ...

Micha12

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dorn Leider war auch der vierte ESZ Transfer negativ. Am Tag vor den Transfers wurde immer das Progesteron bestimmt (jeweils nach 5 Ta...

Liinna

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Embriotransfer und Colitis Ulcerosa

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr Gagsteiger, ich bin jetzt 37 und seit 1 Jahr in eibem Ki-Wu-Zentrum in Behandlung. Derzeit wurde bei uns 1 Frisch- und 1-Kry...

Steff08

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wie lange Utrogest nehmen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Test ist nach einem natürlichen Zyklus mit Kryo, positiv. Keine Vorbehandlung, keine Östrogene. Nach dem Transfer sollte ich 3x Utroge...

Viki39

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend. Ich habe eine kleine Frage. Ich hatte letzte Woche ungeschützten sex in der fruchtbaren Phase.wir versuchen schon länger schwanger...

Mama.mit.herz23

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig,  Ich bin heute Zyklustag 10, meine Periode dauerte ca.5-6 Tage, danach hatte ich minimal weißen Ausfluss, und jetzt an Zyklustag 1...

Hawaii50

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, im vergangenen Juni hatte ich eine FG in der 11. SSW mit anschließender Abrasio am 15.6.23. Am 9. Juli hatte ich d...

Mari1611

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifen ohne Progestan?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich (30) befinde mich im ersten Clomifenzyklus (Einnahme ZT 5-9), da ich eine GKS habe, alle anderen Werte sind gu...

Kinderwunsch01

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet