Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progestoron

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, bei Blutungen Anfang der 6. Ssw hat mir mein Frauenarzt Progesteron Tabletten verschrieben. Es endete am gleiche Tag...

Tina753

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Habituelle Aborte und nun ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Vorgeschichte: 1 FG 3/17 in der 7 SSW+ Folsäure! 2 FG 3/18 in der 11 SSW+ Folsäure! 3 FG 9/2018 in der 10 SSW. (...

Jeanette90

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe diesen Zyklus trotz pco Syndrom wiedereinmal ovulationstests durchgeführt und überraschender Weise hat d...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen und Puregon IVF mit 42

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. v. Stutterheim, ich bin 42 und habe bei niedriger Stimmulation mit 1 Clomifen Tablette bzw. 58 Einheiten Puregon jeweils 2-3 reife E...

kleinerelch

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Sertralin

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler! Aufgrund rezidivierender Depressionen nehme ich 50 mg Sertralin. Bei mir ist eine IVF geplant. Hat das AD neg...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ovulationstest seit 6 tagen positiv.

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Meine letzte Periode hatte ich viel schwächer als sonst aber war trotzdem 8 Tage lang. Am Zt 10 habe ich mit Ovu getestet und der war negativ und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progestoron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, bei Blutungen Anfang der 6. Ssw hat mir mein Frauenarzt Progesteron Tabletten verschrieben. Es endete am gleiche Tag...

Tina753

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Abbruch IUI wegen E2-Abfall

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 34,5 J., AMH 2,71, war mit 22 1x schwanger (FG). Ende 10/18 1. IUI im Spontanzyklus mit Spendersamen (neg...

AliGismo

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


EZ Qualität

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, am 29.11. beantworteten sie meine Frage bzgl wann kann man wieder nach einem Frühabort ss werden und meiner Geschi...

Mrsmelli

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Puregon und LThyroxin

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, nach 1Zyklus mit Puregon hat sich Mein TSH Wert von 1,1 auf 1,75 verschlechtert. Kommt das vom Puregon? Ich habe sonst...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Clomifen nach Puregon

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr. Bühler, Ich bin 42 und habe 2 Clomifenzyklen und 1 Puregon Zyklus hinter mir . Habe auch im natürlichen Zyklus regelmäßige Eispr...

kleinerelch

5 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Kein Temperatur Anstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich bin 37 und habe aktuell einen Kinderwunsch. Ich habe bereits eine 4jährige Tochter , in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bereits Prog...

Martha7711

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wechselwirkung ASS100 und Antibiotika

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich brauche Ihren Rat, da ich verunsichert bin. Zunächst: Es besteht eine die Möglichkeit einer Schwangerschaft. i...

Reem

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


neue Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, am 07.11. wurde mein positiver sst beim arzt bestätigt, aufgrund eines hellp syndroms in meiner letzten ss (sectio 29+5 in 2012, kind top entwi...

Mrsmelli

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


1.+2. IVF fehlgeschlagen, weiter machen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich bin 43 mit einem AMH Wert (03/18) von 1,3. Eine Fehlgeburt (natürlich gezeugt 11/17), Spermiogramm meines Mannes (47) gut. 1. IV...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch nach ELSS u. Ausschabung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Frau Dr. Koglin Bei mir wurde am 22.10.18 eine ELSS festgestellt u. eileitererhaltend operiert + Ausschabung. Mein Zyklus hat sich inz...

Spinelli

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Libido bei kiwu

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe mal ne frage, woran könnte es liegen das die Libido nach dem es mehr ist wie zum Eisprung selber? Ich beobachte das sehr häufig.

Moniseidel_150888

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Niedriger HCG Wert Transfer+6

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich bin gerade im Kryozyklus. Der Transfer war am 27.11.2018 mit einer Blastozyste. Der erste Bluttest am 3.12.2018 e...

kainat

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Negativer Ovu aber spinnbarer ZS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich, 36 bereits Mutter einer 2,5jährigen Tochter habe mir im Frühjahr meine hormonspirale ziehen lassen um wieder schwanger zu wer...

Nessinger1982

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einistungsversagen?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, wir sind Icsi - Patienten (mein Mann 45, Motalitätsstörung, ich seit kurzem 36). Leider gestalten sich die Behandlungen bei uns schwierig. ...

Gerda12

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet