Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn, ich bin 40 Jahre alt, habe bereits einen 3-jährigen Sohn und bei uns besteht noch Kinderwunsch. Nun ist es so, dass wir es sc...

Benissa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Phyto-L Tropfen weiter nehmen nach positivem Test?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Ich bin 37,5 Jahre und hoffe auf meine 1. Schwangerschaft. Vor 2 Jahren hatte ich einen Abgang in der 6. Ssw. Auf d...

Fly-Baby

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage zu Spritze

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht! Ich hatte am 07.12 Kryotransfer einer Blasto und der Schwangerschaftstest ist seit gestern TF+5 positiv. Da ich Rhe...

Steffi310888

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut unter Clomifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich habe Östrogenmangel, der sich in Schmierblutungen nach der Menstruation, kürzer werdenen ersten Zyklushälfte und wenig Zervisschleim...

LNEA

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch nach erfolgreicher IVF

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich hatte 12/2016 nach 8,5 Jahren Kiwu und 7 Endometriose-Sanierungen inkl. einer Ovarstichelung wegen PCO eine erfolgreiche IVF. Mein Sohn...

Alvatarie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pcos und metformin

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr Reeka, Ich Wende mich an Sie, weil ich gerade ziemlich verunsichert bin. Ich bin 31 Jahre alt und bereits Mutter eines vierjähr...

Voli

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Gleitgel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Doktor, ist es möglich, dass manche Gleitgele den Erbgut der Spermien schädigen? Viele Grüße Paulina

Paulina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endometriose OP vor ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin 39 und hatte bereits 2 IVF und 1 ICSI immer mit Blastos, Alle neg. Ich war 1 x spontan schwanger endete leider in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Asthenozoospermie & spontane Schwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo wir versuchen spontan zu empfangen, mein mann hat leichte Asthenozoospermie (29% progressiv, 51mio/ml, 2ml Volumen). Wir hatten vor 7 Jah...

kiwiland1234

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


biochemische Schwangerschaft Wiederholungsrisiko

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich bin 2014 und 2017 spontan schwanger geworden. Die zweite Schwangerschaft habe ich austragen können. Da ich ei...

minimimali

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


1.Zyklushäfte zu kurz? Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, wir versuchen uns schon eine Weile an einem weiteren Kind, leider bislang erfolglos. Eigentlich scheint alles okay, ...

Gutemine1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PMS

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Med. Oswald Schmidt, meine Frage zu PMS, ich leide seit langem an diesen Symptomen, Druck im Unterleib, Schmerzen in der Brust, a...

diana2209

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Novothyral

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sonntag, wir sind seid 1 Jahr in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Unter Novothyral 100/20 ist mein TSH Wert 0,01....

Else2311

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage zu den Hormonwerten. Ist das Östradiol mit 60pg/ml an ZT 2 bereits zu hoch? Ich glaube mal gehör...

Blume010

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gel vaginaler Ultraschall

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau. Dr. Reeka, wirkt sich das Gel, das für vaginale Ultraschall untersuchungen benutzt wird negativ auf Spermien und somit die Befruc...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


plötzlich HCG Anstieg nach Abort

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn Ich bin/war nach unserer zweiten IVF schwanger. Punktion war am 7.11. Transfer von zwei 4-Zellern am 9.11. Ich list...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hcg werte

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr.Emig Sind den diese Hcgwerte ok für den Zeitraum? Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 Gestern beim us konnte man eine fruchthöh...

Dilosum

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wachsen Follikel weiter wenn die Zyste geplatzt ist

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof Sonntag! Ich befinde mich in Kiwu Behandlung und möchte aufgrund meines Alters (39) jeden Zyklus nutzen. Diesen Zyklus hatte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pausieren

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo , ich bin im 4 üz mit Clomifen muss diesen Monat aber pausieren da der eine Eierstock zu groß war Dann habe ich warscheinlich gar keinen Eispr...

JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu!

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gleitgel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Doktor, Stimmt es, dass manche Gleitgels das Erbgut der Spermien schädigen können? Herzliche Grüße und danke in voraus! Paulina

Paulina

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet