Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung schon vorbei?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, ich möchte gerne fragen.... Ich hatte am 14.12. meine Menstruation. hab am 24.12. ein Ovulationstest gemacht.Der hatte zwei Striche.eine...

anna123@

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Zyste durch Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht Ich bin im 4 üz mit clomi , letzten Monat musste ich aussetzen weil ein Eierstock vergrößert war nun bleibt meine Regel aus , ic...

JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu!

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm Morphologie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. MOLTRECHT, woher können viele Fehlformen beim Spermiogramm kommen? Kann man die Morphologie verbessern? Sind 1 Prozent für eine IVF ausr...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht Diebfrsge kam bestimmt schon öfter auf...Wie lang können spermien in der unfruchtbaren zeit überleben ? Hatte am 5.Zyklustag GV...

muckel12

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklusstörrung mit Duphaston in den Griff bekommen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich bin 32 Jahre alt , leide seit gut einem Jahr an einer Zyklusstörrung mit starker Regelblutung und " endometriumhyperplasie" . Wegen der zu hoch a...

emily2208

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


DHEA

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, ich werde diesen Monat 40 Jahre alt, Zyklus regelmäßig, Hormone bis auf niedriges AMH ( 0,4) ok. Seit 10 Monaten stellt ...

Arachne

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung schon vorbei???

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, ich möchte gerne fragen.... Ich hatte am 14.12. meine Menstruation. hab am 24.12. ein Ovulationstest gemacht.Der hatte zwei Striche.eine...

anna123@

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schwanger werden nach desogestrel

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich habe jetzt ca 8 Monate die desogestrel genommen. Nun haben wir für uns entschieden diese abzusetzen und uns unseren Kinderwunsch zu...

Nirtha

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ausbleiben der Periode nach Entfernung von Kupferspirale

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, am 4. Dezember wurde meine Kupferspirale aufgrund von Kinderwunsch entfernt. Dies geschah nicht während der Periode. ...

FrohNie

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Mein Partner und ich wünschen uns seit 9 Monaten ein Baby leider hat es bis jetzt immernoch nicht funktioniert da ich seit dem ich meine Pille ...

Sammystar

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch - Hormonstatus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrte Herr Dr. Moltrecht, bei mir ist seit 2001 eine Hyperprolaktinämie bekannt, die ich mit einer halben Tablette Cabergolin bis 2014 wöche...

Anna-Nanna

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weiter mit ICSI oder schon Eizellspende?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler! Gestern habe ich das zweite Mal ein negatives Ergebnis nach ICSI erhalten. Mein AMH-Wert lag vor ca. 7 Monaten bei ...

Julischäfchen

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir sind geschockt vom ersten Spermiogramm meines Mannes (33). Besteht überhaupt eine Chance? Kann er etwas tun? Vielen...

Evelina86

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag! Habe 2 Monate die Tangolita genommen und dann abgesetzt, eine Woche später für gute 7 Tage Schmierblutungen gehabt und gleich im Anschluss ...

dagichris

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Befund

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr.Emig Was sagen Sie zu diesem Befund und haben wir doch die Chance auf ein 3.Kind (2 Kinder 2009 und 2015 normal entstanden und 2x sec...

Sonne909

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


41 Jahre AMH 4,4

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir wünschen uns ein Kind und daher hatte ich jetzt einige Untersuchungen. u.a. wurde AMH gemessen, der liegt bei 4,4 sagte man mir heute am...

KleineAnni

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo habe 2 gesunde Kinder vom selben Mann bin 39 jahre...3 fehlgeburten innerhalb 1 Jahr.. Habe Hormone testen lassen Blugerinnung kam raus das ich...

missy5555

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermio/spontan

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, kurz zur Anamnese pco, ich 24 mein Mann 30, 3x mit clomifen stimuliert 2x davon ausgelöst mit pregnyl ohne erfolg Seit Oktober in der kiwu in ...

Ayse özer

4 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Oswald, Ich bin 35 Jahre alt mein Mann 33. wir probieren seit 1 Jahr schwanger zu werden mit ovulatiknstest, Eisprung auslösen. ...

Klemer

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zwischenblutung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, Ich war am Montag in unserer KiWu-klinik zur Voruntersuchung fuer die im Januar geplante IVF. Alles war ok und es war ein Follikel mi...

Kümmel2017

4 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet