Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ist ein HCG wert bei Punktion plus 17 bei 1822 normal ? Ich habe Angst vor einer Blasenmole oder Chromosomenstörung des Embryos..  kann die...

Hawaii50

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


DNA-Fragmentationstest (und/oder Karyogramm)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nachdem nicht nur mehr als 20 Kryotransfere (aus diversen ICSIs; davon die Hälfte nach meiner Septums-OP, wo es dann...

perlach

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Cyclogest - zeitlicher Abstand

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Professor van der Ven, nach der Punktion wurde mir Cyclogest 400mg als Vaginalzäpfchen verordnet, jeweils morgens und abends. Leider...

Mathilda83

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Menogon Start

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, meine Periode kommt nicht wie geplant. Das bedeutet auch, das ich nicht wie besprochen am 20.08. mit Menogon starten darf, richtig? Ich war...

Nenka

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftsschnupfen fast weg

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, am Montag habe ich erfahren, dass ich im Rahmen der ICSI schwanger geworden bin. Und heute genau 4 Wochen weit bin. Der...

Wunschkind2024

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


2. Zyklushälfte unregelmäßig

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich beobachte nun schon seit einigen Monaten meinen Zyklus mit Basalttemperatur (mit Sensor den ich über nacht trage, also sehr genau) und ...

Dudesers

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


HCG

Frage an Tanja Finger

Hallo, da mein KIZ Urlaub hat. Ich denke ich muss das Progesteron abgsegetzen? Habe gestern ES+14 beim Bluttest den HCG Wert

Projektkrümel

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Hoffnungsloser Fall???

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, Zu uns: ich bin 32, habe Übergewicht und Pcos. Mein Mann ist 36, Spermiogramm absolut normal. Seit Januar 23 haben wir uns ent...

Vanrhi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Transfertermin Kryozyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sg Frau Dr. van der Ven, ich befinde mich aktuell im ersten Kryozyklus. Meine GMS hat sich mit Progynova bis zum ZT 12 auf 7.1 mm aufgebaut. Am ZT...

Engel1712

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Sperma Überlebenszeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, dass Spermien einen ganzen Zyklus überleben. Also sprich 30 Tage ca.   Eine Freundin behauptet ,das...

Brigitte0512

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Richtiges Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  Mein Mann und ich möchten mit der Familienplanung beginnen 🙂  Ich bin schon 38 Jahre alt und nehme bereits Folio 1 Forte dass mir der F...

SteffiRe

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


KiWu Hormontest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, seit 1 Jahr versuchen wir es mit einem Kind und ich bin schon etwas am verzweifeln. TSH war zu hoch (3,7) und ich nehme seit 2 1/2 Monaten L-T...

Traummama23

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Medikamente

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger,   ich bin gerde in der Downregulierung mit Decapeptyl (Tag 4) und erwarte ab kommenden Sonntag meine Periode, eventuell vers...

Hope2006

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


6+4 und niedriger hcg

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich fühle mich gerad zurückversetzt ins letzte Jahr.  Da hatte ich in der 10. SSW eine Ausschabung. Windei… schleppender hcg Anstieg u...

Kalleliese

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch(zentrum) und Urlaubsplanung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, wir sind gerade dabei an Baby Nummer 2 zu arbeiten. Das erste ist durch Insemination im KWZ entstanden. Die letzten 3 IUIs waren leider erf...

Dadchen

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo,  ich bin schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Meine Ärztin verschrieb mir utrogst 200. nur zur Vorsorge. Ist es möglich, dass di...

Marthilde

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  gestern hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Dieses fiel leider gar nicht gut aus. Der Uruloge war zudem sehr...

Juliaa97

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Medikamente

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Dr. Finger  ich habe einen Befall mit ureaplasmen. Deshalb habe ich eine schwere Blasenentzündung die langsam ausheilt. ich h...

Romi

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Nullbefruchtung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici. Wir haben in den vergangenen Monaten eine IVF mit der Stimu von 225 Menogon durchgeführt. Ergebnis: 4 Follikel, 2 Eizelle...

Sandra585

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ES nach Ovitrelle immer nach 36h?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo,  Ich bin seit kurzem in der Kiwuklinik und hab die erste IUI hinter mir. Habe stimuliert mit Puregon und DR mit Synarela. Beim US am 7.8. W...

Inge2411

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet