Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kann man Bryophyllum und Progestan gleichzeitig nehmen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich gerade im letzten Zyklus (12. ÜZ) vor einer Bauchspiegelung. Trotz guter Progesteronwerte soll ic...

Rosmarinchen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Abstrich kontrollbedürftig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe letzte Woche Post von meiner Frauenärztin bekommen. Darin stand das mein Abstrich kontrollbedürftig ist PAPII g wurde festgestellt....

Pitri1511

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Geschwisterwunsch nach ICSI - Vorbereitende Fragen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, Nach der 3. ICSI ist vor einem Jahr unser Sohn per sekundärer Sectio geboren. Wir möchten nun noch ein weiteres Kind probieren (Kry...

Jintensha

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sehr kurze Periode = Grund zur Besorgnis bei Kinderwunsch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Dr. van der Ven, ich habe vor knapp 10 Monaten die Pille abgesetzt. Ich habe von Anfang an mit Mönchspfeffer unterstützt und habe immer ...

Sunny.86

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Schwanger trotz neg. Tests und Blutungen? Geht doch nicht oder?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir möchten nach unserem Sohn (5) schon länger gerne ein 2tes Kind. Leider klappt es nicht. Ich hatte in der ersten SS Hashimoto entwickelt u...

mollymaus

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr. Dr. Moltrecht, Versuchen nun schon 1,5 Jahre ein Kind zu bekommen, leider hat es bis jetzt nicht geklappt, bzw. Hatten wir ein w...

RemtaM

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lange Zyklen - Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Leider sind meine Zyklen schon immer sehr lang. Mein Eisprung ist in den letzten 3 . Üz an Tag 31, 27 und 28 gewesen und mein...

Steffi_91

8 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Prolutex

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich muss 2 mal täglich Prolutex Spritzen. Ich habe bis jetzt nicht wirklich drauf geachtet, das ich die Luft beim spritzen komplett rausmache. A...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Milcheinschuss fünf Wochen nach Ausschabung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Fünf Wochen nach Ausschabung, Schmerzen meine Brustwarzen wie bei einer Schwangerschaft und links kommt sogar etwas klare Flüssigkeit wenn ma...

Alessia17

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! An Pu+14 war mein HCG bei 88,7. Heute an Pu+18 bei 394. Laut Internet wäre ich nun unter der Norm von 473.. Ma...

Steffiiiii

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt - Gewebeprobe in Ordnung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, vor einigem Monaten wurde bei mir eine Missed Abortion in der 10.SSW festgestellt (Embryo war seit ca. SSW8 nicht meh...

Lotta2311

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gibt es da noch Chancen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrter Prof, Irgendwie haben wir nur Pech. Es will einfach nicht funktionieren. Ich (bald leider 37) versuche seit geschlagenen 5 Jahren schwa...

elli1982

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag! Ich habe gestern Vormittag an Pu + 14 positiv getestet. HCG 88. Am Abend hatte ich eine leichte Schmierblutung, hellrot/ros...

Steffiiiii

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, Mein Mann und ich versuchen es schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Vor zwei Jahren hatte mein Mann einen Leist...

nuts90

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Letrozol bei PCO

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe starkes PCO und nie einen Zyklus. Unter Clomifen wurde ich zwar 1 mal schwanger (leider Elss) und danach hatte ich Probleme mit der Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Tsh

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Ich habe heute positiv gestestet an pu+14. Hcg 88. Mein TSH lag jedoch bei 2,6. Ab morgen soll ich Euthyrox 25 mg nehmen...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bedenken Medikamente kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag ich hätte gerne die Einschätzung, ob folgende Medikamente bei Kinderwunsch (bezüglich Eisprung und Einnistung etc) bedenkli...

mellomania

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage „ICSI“ vom 6.2.19. Ich bin 34 J. alt. Die Stimulationen erfolgten alle i...

cindy11

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet