Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Feigwarzen und Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich habe seit ca 3 Jahren Feigwarzen am Scheideneingang und kleinere im Gebärmutterhals.  2 mal wurde ich gelasert. Hat alles nicht lange geh...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rezeptorschädigung durch lange Östrogeneinnahme?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,   durch organisatorische Schwierigkeiten (Behandlung im Ausland) habe ich im künstlichen Zyklus zur Vorbereitu...

Mirale3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikament + Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Emig, für Oktober/ November ist unsere erste IVF geplant. Nun habe ich aber seit Monaten mit Akne zu kämpfen, bei der bis jetzt nichts...

ja17

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie viel Zeit bleibt noch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. von der Ven, Ich bin 38, war Ende 2022 einmal bis zur 8. Woche schwanger, mein AMH liegt irgendwo zwischen 0,05 und 0,3 (die Frage daz...

Ari685

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Infusion vor geplanter Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Freund und ich möchten gerne ab Herbst versuchen schwanger zu werden. Ich habe allerdings schon länger eine En...

nadine_o1512

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


L-Thyroxin- kein Cervixschleim und unregelmäßige Zykluslänge

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, seit ca. einem Jahr besteht Kinderwunsch bei uns und jetzt wurde mal die Hormonbestimmung bei mir durchgeführt. TSH war bei...

StephanieR

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zeit Schleimhautaufbau im künstlichen Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven,   ich befinde mich im künstlichen Zylus für einen Kryotransfer im Ausland. Aufgrund von Schwierigkeiten mi...

Mirale3

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Letrozol und Moenchspfeffer zusammen nehmen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, aufgrund von ausbleibenden Eispruengen und Porgesteronmangel nehme ich seit kurzem Moenchspfeffer ein. Mein Fra...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Entfernung Myom vor Schwangerschaft mit Sonata

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, ich bin über 40 Jahre alt und bei mir wurde ein intramurales Myom (5 cm) an der Gebarmuttet-Vorderwand festgestellt. Ich habe einen z...

Kati2001

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Welchen Arzt?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich habe eine erfolgreiche ICSI im Ausland durchführen lassen. In der Türkei, also zu weit, um dort die Betreuung bis zur 6. Woche durc...

Kate_Sun

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Keine Progesterongabe bei Progesteronmangel? Nur Letrozol. Wild Yams?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, da ich vor meiner Periode immer Schmierblutungen habe, sprach ich meinen Frauenarzt auf einen Progesteronmangel an, d...

Sonnenschein1291

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Refertilisation oder IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Dr. Emig, Vor 5 Jahren habe ich mich im Zuge eines Kaiserschnitts sterilisieren lassen. Ein grosser Fehler da mit einem neuen Partner...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hashimoto

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin aktuell in der 23. ssw - ich habe Hashimoto - mein TSH wert vom vergangenen Freitag lieg...

JaPe

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Dosierung Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, Ich bin etwas verzweifelt aufgrund meiner Vorgeschichte und würde mich freuen, wenn Sie mir die folgenden Fragen beantworten...

rieke__-

16 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Asherman und Endo

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  Ich hatte vor 7 Wochen meine Gebärmutterspieglung. Asherman und Endo Grad 1. Meine chronischen UB Schmerzen waren komplett weg.  Vor 2 Wo...

LisaMarieBella

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron Dosis ohne gesicherte GKS in Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin aktuell in der 5. SSW. Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich eine Missed Abortion (aufgrund von Minderversorgung)...

rieke__-

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wieviel Utrogest nach dem Transfer?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte am 06.07. einen Transfer einer aufgetauten Blastozyste. In einem natürlichen Zyklus. Danach sollte ich Duphaston 10mg 1x am Tag einn...

Viki39

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich hatte am 13.07.23 meine zweite iui und einen folikel von 22mm und habe mir ovitrell gespritzt zum auslösen und am selben tag fand auch die...

Siley

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifeneinnahme trotz regelmäßigem Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrtes Expertenteam, nachdem sich nach einem Jahr (nach einer Fehlgeburt) leider keine weitere Schwangerschaft eingestellt habe, war ich er...

Isabel. H.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Austausch Amalgamfüllung während KiWu-Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, wir befinden uns aktuell in einer laufenden KiWu Behandlung. Meine Zahnärztin hat bei der letzten Kontrolle ang...

Mathilda83

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet