Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Adenomyosis Gnrh Analoga

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, Ich habe seit 2 Jahren eine Adenomyose und werde nicht mehr schwanger. Habe schon Kinder geboren ohne Probleme....

HoMartina

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blasto ja oder nein?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte heute Punktion von 9 Eizellen für ein Geschwisterkind. Bei unserer Tochter haben wir 2 Tage nach Punktion 2 ...

Wunschblume17

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kann ich mir bei ivf auch nur eine Eizelle einsetzen lassen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Wir haben einen 2,5 jährigen Sohn durch eine ivf bekommen! Jetzt hätten wir gern ein 2. kind haben aber Angst das es Zwillinge werden! Deswege...

Paulchen17

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auslösen mit Predalon und Decapeptyl gleichzeitig?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, was halten Sie vom Auslösen bei einer ICSI mit Predalon und Decapeptyl gleichzeitig. Meistens sind viele Eizellen vorhande...

Matj

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Weitere Untersuchungen nötig ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Dr. van der Ven, nachdem mir bereits 10 Embryonen (blastos aus icsi - Mann hat OAT 2-3, wir sind beide 35 Jahre) ohne jegliche Einn...

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zervixschleim und Varikozele

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr Koglin, Ich bräuchte Ihren Rat zu 2 Themen: Zum einen habe ich festgestellt, dass mein Zervixschleim zwar flüssig und spinnbar wird,...

icy2016

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Zyklusschwankung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, folgendes vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt. Zwei Kinder. (10 und 3). Ich bin immer problemlos direkt schwanger gewo...

Ann1608

1 Antwort


Homone

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich möchte Sie gern um Ihre Meinung fragen. Nach dem Abstillen hatte sich leider mein Homonhaushalt lange nicht wieder richt...

S123

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Wie Viele Versuch ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag , Meine 2.ICSI mit TF+3 1 schöner 8zeller und 1 schöner 7zeller führte leider nicht zu einer Schwangerschaft. ...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Immunologie

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag , leider hat die Einnistung bei meiner 2.ICSI nicht funktioniert, trotz sehr gutem 8zeller und gutem 7zeller. Das ...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich hatte vor 30 Tagen laut Arzt meinen Eisprung und immer noch nicht meine Periode.Hormone sind in Ordnung.Wie kann es sein das die zweite Zykl...

Pipihatnefrage

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Amalganfüllungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Fr. Popcici, im Juli-August steht ein Kryo Transfer an. Meine Frage ich habe 5 recht grosse Amalganfüllungen (backenzähne) und würde ...

feivel84

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nur ein Eierstock reagiert auf stimulation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, bei der Stimulation zur icsi reagiert der linke Eierstock mit 3-5 ez. Der rechte von gar nicht bis 1-2 ez aber leider sehr spät ...

Ali74

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogest absetzten oder nicht ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Ich habe eine Frage . Ich hab clomifen eingenommen, mit ovitrelle spritze eisprung ausgelöst und nehme seit 3.tag nach eisprung utrogest. ...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blutwerte am Tag der Auslösespritze

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, Meine Blutwerte an ZT 10, am Auslösetag waren folgende: E2 1675 pg/ml LH 1,19IU/l PRG 0,34 ng/ml Stimulier...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zykluschaos

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich möchte Sie gern um Ihre Meinung fragen. Nach dem Abstillen hatte sich leider mein Homonhaushalt lange nicht wieder ri...

S123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovu test durch stillen nutzlos

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Meine tochter ist 15 monate und ich stille sie noch abends und nachts. Die ovulationstests aus der drogerie sind immer negativ trotz periode......

Cornhulio

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Künstlicher Kryo Zyklus, PMS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Dr. Dorn, kann man im künstlichen Zyklus mit erste 2 Wochen Etsrifam,nach absetzen duphaston & Progesteron PMS haben ?

Adiria

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet