Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Embryonenqualität bei Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Wie stehen grundsätzlich die Chancen wenn man einen Embryo mit der Qualität 5AA transferiert bekommt? Bin jetzt Transfer + 5 und hab nicht wirklich An...

Carina2501

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfer Tag 3 (2.Teil)

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Es sind 2 eingesetzt worden, eine wird im blastozysten stadium eingefroren. Ja, so wie ich es verstanden habe, sind das sie einzigen, die sich gete...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung und Aufbau Endometrium nach Ausschabung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte am 08.05.2019 bei 13+0 einen Abbruch nach medizinischer Indikation. Am 08.05. hatte ich hellrote Blutungen i...

sunfreckles

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann frühgestens SST nach Embryonentransfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ich hatte am vergangenen Mittwoch, 15.5. meinen ersten Embryonentransfer mit einem drei Tage alten Embryo. Direkt danach hate ich da...

Gutemine1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann ICSI nach Bauchspiegelung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Am 3. Juni werde ich eine Bauchspiegelung mit Endo Entfernung haben. Ab wann sollte bzw. kann man danach die nächste ICSI machen? Vielen Dank!

Carolin1981

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Chancen SS nach Endo Entfernung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Im Juni wird bei mir via Bauchspiegelung Endometriose entfernt. Die Diagnose kam leider spät, nach 3 erfolglosen Stimulationen. Wie steh...

Carolin1981

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ab wann ICSI nach Kaiserschnitt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Mich würde interessieren, ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder eine neue ICSI für das Geschwisterchen machen darf. Vielen Dank!

Carolin1981

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Cortison

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, in welchen Fällen bzw. bei welchen Diagnosen raten Sie zum Einsatz von Prednisolon? Kann sich niedrig dosierte Cort...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Transfer Tag 3

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich bin PCO Patientin, 32 Jahre, Spermiogramm meines Mannes ist ok, aber grenzwertig und wir gerade bei unsrem 1. ...

Ascot

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Mann wird im Juli 50 und ich bin 31 Jahre alt. Wir haben schon zwei Kinder auf natürlichem Weg ohne Probleme bekommen und wünschen uns ...

Brummsummsel2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch - Kein Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dr. med. Dorn, Ich habe 8 Jahre lang die 3 MS bekommen. Habe sie zuletzt im Oktober 2017 bekommen. Seit April 2018 habe ich wieder ...

SaMa11

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, in welchen Fällen ist eine Behandlung mit Prednisolon angezeigt? Ich hatte vor Einstellung meiner Schildd...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnistungsversagen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Frau Dr Popovici, ab wie vielen nicht erfolgreich implantierten Embryonen spricht man von einem Einnistungsversagen? Wie viele ICS...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Kurz gefragt: Wie lange hält eine Blutprobe (Vollblut)? Mein Partner muss vor der IUI eine Blutprobe abgeben. Er schafft es aber zeitlich...

JerryundJulia

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich wurde in diesem Zyklus mit Letrozol stimuliert. Am 10. Zyklustag war der Follikel 20 mm groß, die Schleimhaut war 10mm ...

Rosa1184

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Änderung durch Progestan?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Fr. Dr. van der Ven, ich nehme seit dem letzten Zyklus 200mg Progestan. Progesteronwert am 21. Zyklustag war bei 5,9. Nun habe ich leider...

Teamfoer

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nachweisbar ob Embryo an erhöhtem tsh starb?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, bei mir wird morgen aufgrund einer missed abortion in der 9.ssw (9+4) eine Ausschabung vorgenommen. Ich habe allerdings seit heute Nachm...

Lydia0000

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Entwicklung Embryonen / Icsi-Picsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag! von 4 punktierten EZ war eine reife dabei. Nachgereift ist keine. Die Ez liess sich befruchten und an Tag 3 wurde ein...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


3 Monatsspritze abgesetzt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo meine frage ist ...ich nehme seit 9 Jahren die 3 monatsspritze habe seit februar 2019 damit aufgehört könnt ich jz schwanger werden obwohl ich n...

BitteumHilfe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tag 3 Transfer 7 Zeller

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof van der Ven, von 4 punktierten EZ war eine reife dabei. Nachgereift ist keine. Die Ez liess sich befruchten und an Tag 3 wurde ein ...

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet