Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyklusschwankung / Risiko Adenomyose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (10 und 3 Jahre). Ich bin immer sofort schwanger ...

Ann1608

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kein Temperaturanstieg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich habe angefangen Temperatur zu messen. Am 16. Zyklustag hatte ich, denke ich den wohl bekannten Mittelschmerz, es...

Miniwe0909

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


SS-Test nach Insemination

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, wir haben bereits dank einer geglückten Insemination eine Tochter. Damals ging ich erst am 20. Tag nach der Inseminat...

September2015

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Dr Schmidt, Ich habe wie sie mir geraten haben die Werte überprüfen lassen. Die Frauenärztin tut sich mit der Interpretation jedoch schwe...

melissa32

5 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einblutung

Frage an Dr. Julia Koglin

Können denn eingeblutete Follikel reife Eizellen enthalten? Sprich ist eine Schwangerschaft möglich? Und kann bei zystischen Veränderungen eine LH—Sp...

AnnFe

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Orgalutran bei iui

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo leider hat die Frauenklinik in der ich behandelt werde am we zu.ich bin selbstzahler und meine vierte iui ist geplant.vermutlich wird mein eispr...

Lisahallo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Verschleiert Duphaston eine Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen. Habe für die zweite Zyklushälfte Duphaston 1*10 mg bekommen, das ich jetzt weiter nehme da ich positiv getestet habe. Kann es nun sein, ...

Maria187

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eventuelle Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich mache mich nun ganz verrückt ich hatte laut meines Kalenders von Donnerstag bis heute meine Fruchtbaren Tage und Montag den Eisprung mein Freund u...

Milimaus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


follikelzyste?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich habe 16 Tage mit Puren stimuliert, zunächst 25 dann 42 Einheiten. Am Freitag ZT 13 hatte ich zwei nahezu gleichgroße Follikel von ca 16...

AnnFe

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eisprung oder nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Der Eisprung wurde ausgelöst aber die Tempi steigt nicht Freitag ausgelöst und heute ist Dienstag

Mirashe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Follikelreifung unzureichend?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe erstmals von ZT 3-10 mit 50IE Puregon stimuliert (geplant ist IUI), an ZT10 ist Schleimhaut bei 7,8mm, und 2 Follikel mit aber ...

Marieke

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Rauchen und Alkohol Mann

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt Mein Mann und ich würden gerne erneut schwanger werden. Nun ist es so, dass er ( eigentlich Nichtraucher) letzte Woche...

Marie85

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mens nach IVF

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof van der Ven, In bisherigen IVF kam meine Mens nach 3-7 Tagen nach absetzten der Medikament. Dieses Mal warte ich schon 11 Tage....

Ali74

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zum Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, mein Mann hat letzte Woche ein Spermiogramm machen lassen und ein Gespräch dazu haben wir erst in 4 Wochen leider. Vielleicht können sie ei...

Wunschmami2016

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Keinen regelmäßigen Zyklus nach Geburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Zu meiner Situation Ich habe im August 2017 entbunden und Anfang Januar abgestillt. Meine Regel bekam ich dann ziemlich schnell im F...

Elli10

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG Spritze

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag! Ich habe meinen 1. stimulierten Zyklus, Clomid (EZ Reifung vor Stimul. 5 Wochen, Lutealphase lt. Ärztin aufgrund eines missed abort u. Abga...

Sternenstaub1982

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Brevactid nachweisbar

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr Moltrecht, ich hatte letzten Freitag einen Transfer nach Icsi mit langem Protokoll von zwei B Embryonen. Laut KiWu Klinik sollte ich ...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


E2

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Mein E2 lag am ZT5 (Zyklus nach erster ICSI) bereits bei 300, Schleimhaut bei guten 8mm und 2-schichtig. Wann kann ich damit rechnen, dass...

Kathy986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Mens verschieben

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof ! Bin nach langen Protokoll für 2-3 Monate im pausenzyklus . Die nächste icsi wird auch wieder im langen Protokoll. Ich möchte ge...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet