Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


4.ÜZ

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, Wir befinden uns im 4. ÜZ. Ich mache mir viele Gedanken, ob es möglich ist, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. Ich bin ...

FriedaSa

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ende Flare up Effekt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Synarela hat bei mir positive Effekte auf die Struktur des Endometriums und soll zur Vorbereitung für einen Kryot...

Mirale3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann tritt downregulierende Wirkung von Synarela ein

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner,   Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   aufgrund unklarer Laborwerte , hohes Prog und E2 bei nur einem ...

Mirale3

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schnell hintereinander folgende Schwangerschaften

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professorin van der Ven,  wir haben zwei Kinder im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten und wir finden es so super, dass wir gerne n...

Marie1992_

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Per Flasche + ab wann risiko ss

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo  habe zwei Fragen Stimmt es, dass pet Flaschen unfruchtbar machen?  und ab wie vielen Jahren  gilt die Frau als Risiko Schwangere ?   30 oder ...

Mlou

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann ich angezogen schwanger werden?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich mache so früh wie möglich einen Schwangerschaftstest. Dass ich viel darüber poste ist mir bewusst und tut mir leid, allerdings verzweif...

hihallo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Evtl Vverwachsung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag! Ich hatte im Dezember 2020 einen KS. Notwendig wegen placenta praevia totalis. Wir versuchen jetzt, wieder schwanger zu werden. Mein...

Mainnjaa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zweite Meinung nach erfolgloser IVF?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger,  nach 1,5 Jahren Kinderwunsch hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, wo der Eileiter entfernt wurde. Nach weiteren...

Framboise89

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eineiige Zwillinge aus Blastozystentransfer - Abgang

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich wurde via eines Blastozystentransfers schwanger. Zu sehen waren bei 6+3 zwei Fruchthöhlen (eine mit Embryo und Herzschlag, eine scheinbar ...

Traurig2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger trotz Periode?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte, was ich für meine Periode halte, zuletzt vom 18.08.2023-25.08.2023. Meine vorletzte Periode hatte ich vom 06.07.-13.07.2023 und daraufhin ...

hihallo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie geht es weiter nach frühem Abgang?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau prof. Van der Ven,  ich hatte leider im Juni einen Früh-Abort durch Blutung in der 5 SSW. Im 2 Zyklus nach dem Abgang hatte ich extrem ...

BiancaRi

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Windei?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich hatte am 18.07.2023 den ersten Tag meiner letzten Periode. Mein Zyklus müsste so ca. 27 Tage betragen. Mein Eisprung müsste, wenn me...

Rebecca46

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hoher Prog Wert im künstlichen Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich befinde mich im künstliche Zyklus für einen Kryotransfer im Ausland. Am 21.8. fand ein Ultraschall statt, ...

Mirale3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulation doch nicht oder?

Frage an Tanja Finger

Grüße Sie Herr Doktor  Ich befinde mich jetzt im 6 ÜZ nach der Fehlgeburt im Januar und mache jetzt seit 2 Zyklen Temperatur messen und nehme seit...

Megsmom

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Wann Tamsulosin absetzen bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Mein Mann hat vor unseren beiden ersten Kindern das Medikamente Tamsulosin über etwa 2 Monate genommen.  Nun soll er es etwas länger ne...

BeMaFiLeLoCa

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letrozol und Antibiotika Amoxicillin

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich nehme aktuell Letrozol aufgrund Kinderwunsch. Wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung hat mir mein Arzt nun das Antib...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaft trotz unregelmäßigen Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Professor Van der Ven,  Bei meinem Mann und mir hat sich der Kinderwunsch unerwartet schnell erfüllt. Ich habe im November 2022 die Pille ab...

Wölkchen80

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Punktion fehlgeschlagen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe durch einen Zufallsbefund am 07/22 eine Bauchspiegelung gehabt.  Dabei wurden zwei Endometriosezysten entfe...

Nanawi

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, ich nehme tgl. 2x Cyclogest 400mg vaginal. Einen Tag vor Transfer ( mit 2 Blastozyten )war mein Progesteronwert bei 33 ng/m...

Sonate

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zahn OP Knochenheilung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, mein Mann und ich sind mitten in der Kinderplanung. Jetzt steht eine Weisheitszahn Op bei mir an. Bei der OP wird der Kieferknochen geöffnet u...

SteffiRe

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet