Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Cyclo progynova

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Frauenarzt hat mir zwecks Kinderwunsch und ausbleiben der Periode nach 8 jähriger Einnahme der Maxim im Langzeitzyklus...

Feenstaub090

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel 16mm ZT9

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, Ich bin heute am 9.ZT. Der Follikel ist 16mm und die Schleimhaut 8mm. Gebärmutterschleimhaut 3 schichtig. ...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Rückfrage zum LH

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, ich (34) habe immer geringe Progesteronwerte in der 2. Zyklushälfte trotz Stimulation mit Puregon und Auslösen des Eisprungs. Nun vermu...

Marieke

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Salmonellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht - vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich habe vollstes Vertrauen in mein KIWu Zentrum. Mich beschäftigt jetzt, wo der...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unerfüllter KiWu Femoston

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. Reeka, ich versuche seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Leider bis jetzt erfolglos. :(  2017 wurden meine Eierstöcke durch...

Kiwu21

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kryo-hcg-progesteron

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich bin heute TF+14 einer blastozyste im künstlichen kryo-Zyklus. HcG bei 721, Progesteron bei 6,4. Ich nehme 3x1Gynokadin, 2x2 200mg U...

Kathy986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Imsemination Eileiterprüfung Selbstzahler

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht Wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, früher Abort ca. in der 2. Woche vor 5 Zyklen. Inzwischen sind wir in ei...

Liz77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger 6+4 Nach kryo. Prolutex gegen Utrogest ersetzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten Tag Frau Dr Sonntag, vorab vielen Dank für Ihre Antwort.Bin 41j, SS bei 6+4 (Kryo.) Nachdem Progesteron vor zwei Wochen niedrig auf 8 mit mini ...

Alexandra Hoff

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI Gonal-Dosierung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo! Wir starten in Kürze in unseren letzten IUI-Zyklus. Bisher haben wir immer ca. 8 Tage mit 75 Einheiten und die letzten 2 Tage mit 100 Einhei...

JerryundJulia

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


TSH wert in Ordnung ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, ich und mein Freund verhüten seit knapp 1 Jahr nicht mehr und ich wurde nie Schwanger. War dann bei meiner FÄ, die Progesteron...

Bina1988

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Mein Mann und ich haben seit 9 Monaten unerfüllten Kinderwunsch. Daraufhin ging mein Mann zum Spermiogramm. Könnten...

SorayaRania

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weiteres Vorgehen und mögliche Untersuchungen ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. van der Ven, ich bin 37 Jahre alt, habe eine Tochter (2,5J), die auf natürlichem Weg im ersten Versuch entstanden ist. Danach h...

fine324

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


KinderWunsch ade?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, Ich habe nun die dritte ICSI mit tese- Spermien hinter mir. Ich bin inzwischen 43 Jahre alt, deshalb habe ich die ICS...

Junona

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt, Kinderwunsch und TSH-Wert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich hatte im Mai eine FG mit AS und habe nun auf eigene Faust die Schilddrüsenwerte testen lassen: TSH: 5,08 fT3: 3,22 ...

niesi85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wieder schwanger werden

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, mein Partner und ich möchten ein zweites Kind. Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Im April (8 Monate nach der Geburt) sagte meine Frauenärz...

Vöglein93

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, ich hatte am 17.05. einen nat. Abgang in SSW 6 ohne Ausschabung. Leider warte ich seither vergeblich auf meinen ES (NFP) oder eine Blutung. ...

AKS

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Fehlgeburt und TSH-Wert

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte im Mai eine FG mit AS und habe nun auf eigene Faust die Schilddrüsenwerte testen lassen: TSH: 5,08 fT3: 3,22 fT4: 0,96 Mein ...

niesi85

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Iui

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo ich habe mal da eine frage, Gestern am 9. juli wurde bei mir ein Follikel mit 17mm gesehen. Ich sollte dann an dem tag nochmal gonal f spritze...

SeHa

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Follikel 17mm - kein Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte am 3.7. einen Termin beim Gyn. es wurde ein follikel 17mm und eine perfekte Schleimhaut mit leicht spinnbaren Zervix erkannt. Bis heute hatt...

lizz1812

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutter verwachsen

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo , ich bin 36 nach einer Bauchspiegelung kam raus das durch einen Kaiserschnitt vor 12 Jahren meine Gebärmutter im oberen Bauchraum sehr verwachs...

JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu!

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet