Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


GV nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven, da ich nach 3 FG im letzten Jahr nach 9 Monaten bisher noch nicht wieder schwanger wurde, unterziehe ich mich einer Bauch-...

Chaostorte

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprungtag anhand von Blutwerten und US rückwirkend ermitteln?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich befinde mich im 2. VZO-Zyklus mit Hormonpumpe. Am Montag (8. Stimutag) sah noch alles toll aus: 1 großer Follikel von ca...

Verzweifelte1984

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


stillen / kryotransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ist eine künstliche Befruchtung mit kryotransfer im natürlichen Zyklus, also ohne Eisprung Spritze möglich oder muss vorher abgestillt werde...

orchidee1201

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, mein Partner und ich sind seit einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Es wurde ein Spermiogramm gemacht, welches Unauffäl...

Freddy2007

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Zyste im Ultraschall?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, die Ärztin von der KiWu-Klinik die mich zur Bauch-und Gebärmutterspiegelung überwiesen hat, sah ja im Ultraschall per Zufall ei...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eine kleine Frage

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag :) Hatte am 08.07.2019 meinen ES.  Hatte auch in meinen fruchtbaren Tage des öfteren ungeschützten GV.  Heute bin ich ES+10. Habe seit...

lisastoeckert

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteron als Prophylaxe für Abort

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof.van der Ven, Ich habe vor 3 Tagen einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Diesmal hat es ganz natürlich geklappt. Bei mei...

mamue2

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nach absetzen der DMS keine Menstruation, Wie ES bestimmen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Ich bin 24 Jahre Alt und habe die Dreimontagsspritze von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, weil ich ein leicht erhötes Faktor V le...

Sonne95

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nach Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Lieber Frau Prof. van den Ven, nach der Entfernung eines Septums in meiner Gebärmutter im Januar 2019 habe ich heute von meiner Frauenärztin beim U...

aprilwunder20

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Röntgen um Eisprung bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich derzeit in der Kinderwunschbehandlung mit Clomifen (4. Zyklus). Gestern morgen wurde mit beta hcg ...

Suppenköchin

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Steißbein Schmerzen durch Puregon Stimulation?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Ich befinde mich im 2. Stimuzyklus mit GnP. Im letzten Zyklus hatte ich keinerlei Nebenwirkungen vom Puregon ...

Liz77

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Empfehlung Auslösungsspritze - Blutwerte liegen nicht vor

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, da meine KWK Urlaub hat, betreut mich mein Frauenarzt per Ultraschall, ich habe 12 Tage mit 50/75 IE Puregon stimuliert. Heute ist der F...

Marieke

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Gewebereste Gebärmutter nach Ausschabung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte am 08.05.2019 bei 13+0 einen Abbruch nach med. Indikation. Bereits bei der 1. Kontrolle zeigten sich no...

sunfreckles

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lutealphase 8 Tage okay?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich bin 33 und habe vor kurzem nach knapp 11 Monaten die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Bereits bevor ich die ...

Sara86

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Salpingitis und Oophoritis

Frage an Dr. Natalie Reeka

Ich war vor kurzen bei einer Bauchspiegelung aufgrund unseren ünerfüllten Kinderwunsch, gefunden wurde Endometriose diese wurde Entfernt. Zudem meinte...

Kristin1995

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Zu dünn zum schwanger werden?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft durch das stillen stark abgenommen und habe jetzt einen bmi von 18. Vor 3 Monaten habe ich abgestill...

MommyNew

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Überweisung zur HSK und ChromoLSK

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte heute mein Termin bei der KiWu-Klinik. Die Hormonwerte inkl. AMH-Wert sahen wohl alle gut aus allerdings leide ich unter einer sehr g...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zu spät für GV?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Liebe Frau Reeka, ich befinde mich in einer Stimulation für VZO. Montag war im US ein Follikel sichtbar von ca. 16 mm. Östrogen war an dem Tag b...

Verzweifelte1984

4 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Periode kommt nicht - ICSI Start

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe eine Frage – es ist leider verflixt. Die letzten Monate kam meine Periode immer relativ regelmäßig zw Zykl...

Evelina86

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zum kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag ich habe keine schilddrüse mehr nur noch die nebenschilddrüsen, nehme l Thyroxtin 200mg ur zeit kann man trozdem fembion 0 für kiwu nehmen o...

Suessesfruechtchen21

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet