Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteronwert und Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr. Emig, ich bin im niedrig stimulierten Zyklus mit Gonal F 5 Tage 37,5 I.E. (aufgrund einer Gelbkörperschwäche wurde stimuliert) jetzt ganz...

tarja13

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Myo-Inositol immer hilfreich oder ggf. auch schädlich?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Bühler, nachdem mein Mann und ich mehrere, erfolglose ICSIs hinter uns haben, hat uns das Kinderwunschzentrum nach unserem letzten, nega...

Verzweifelte1984

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Sagt der Körper stop

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Lieber Herr Prof van der Ven, Ich habe eine Frage bzgl der Anzahl von Versuchen bei assistierten Befruchtungen: Ich habe seit Januar folgendes hin...

icy2016

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


sind die TSH werte ok?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med Sonntag, ch wurde im 12. ÜZ schwanger. Hatte Clomifen und famenita eingesetzt.Leider sagte man mir bei 8+4, dass das kind ...

mellomania

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Auswertung der 1. negativen ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Professor Dr. Sonntag ! Erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Heute hatte ich ein Telefongespräch mit meinem Arzt bezüglic...

Polly25

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode + TSH Wert

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Ich habe letztes Jahr Ende November meine Pille abgesetzt, habe sie 10 Jahre genommen. Seit dem hatte ich nicht meine Periode. Ich muss daz...

Lavidaaa

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Zyklus ohne Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grewe, danke für die Antwort auf meine Frage zu Zyklusstörungen gestern. Im letzten Zyklus, wo kein Eisprung vermutet wurde, wurde am...

Oktoberlove

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Stimmulation

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Doktor, In der Regel habe ich einen selbstständigen zyklus von 29 bis 35 Tagen. Hatte im letzten Jahr im Monitoring 10 mal von 12 einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Estrifam und Utrogest in Kryo

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich bin heute 8+1 im künstlichen Kryozyklus schwanger und nehme noch 2x2 Estrifam und 3x200 Utrogest. 1) Laut KiWu Kli...

Jintensha

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


keine Blutung nach Entfernen der Jaydess

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, seit Entfernung der Hormonspirale Jaydess hat bei mir leider noch nicht die Periode wieder eingesetzt. Wie lange muss sich der Körper wieder ...

Erin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


erneute Frage, jetzt zur Progesteron-Substitution

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, wir hatten Anfang der Woche schon einmal geschrieben bezüglich meiner a.e. "normalen" zweiten Zyklushälfte und des Kinderwunsch...

Myriel9

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


1. ICSI negativ , wie kann es nun weiter gehen ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Professor Dr. Sonntag ! Meine Frage ist wie kann es nun weiter gehen nach erster erfolgloser ICSI? Ich (38) bin aufgrund eines schl...

Polly25

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Eisprung nach Fg mit As

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo ich hatte im Juni diesen Jahres eine Fg in der 8. Woche mit As am 02.07.19. Am 7.8-10.7.19 kam meine Periode wieder kann es möglich sein, das i...

Mama von einer Prinzessin 2017

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


PCOS ohne IR und ohne Übergewicht: Metformin angeraten?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 37, habe 2 Kinde (14,10) und bastele seit knapp einem Jahr an einem Nachzügler. Werte soweit ok, AMH bei ...

Yvonnsche81

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


periode nach AS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. med Dorn, ich hatte vor 2 Wochen eine MA mit AS 10+0. wie lange kann es dauern, bis die nächste Blutung einsetzt? gäbe es die ...

mellomania

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklusstörung - abwarten oder behandeln

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir wurde eine leichte Gelbkörperschwäche aufgrund eines späten Eisprungs diagnostiziert. Nach meiner ersten Fehl...

Oktoberlove

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Pilleneinnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ! Ich habe nun abgestillt , habe meiner Periode wieder mit 28 Tagen und bin am zyklustag 12. sehr gerne würde ich mgl rasch wieder mit meiner P...

Jules796

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet