Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gelenkschmerzen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven Ich habe in der zweiten Zyklushälfte häufiger Probleme mit Gelenkschmerzen. Vor einigen Tagen hatte ich einen Bl...

Blume010

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Besteht eine Schwangerschaft ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht Ich bin 43 Jahre und leider schon einen unregelmäßigen Zyklus. 31 Tage , 26 Tage aber meistens sind es nur 23 Tage . ...

Schnickbuh

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kann man einer erneuten Fehlgeburt vorbeugen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte in der 10. SSW eine Fehlgeburt (Embryo war nicht richtig entwickelt, hörte bei 6 mm auf zu wachsen) und habe Angs...

Riva84

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zyklus aussetzen!?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten morgen Ich hatte eine erfolglose ivf, dann hattte sich eine zyste gebildet da musste ich einen zyklus aussetzen. Normal ist bei mir die Reserve...

Calla23

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Künstliche Kyo - Wie lange Medis und Vorgehen bei Übelkeit

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, ich bin nach künstlicher Kryo nun in der 8. SSW und soll standardmäßig bis zur 9. SSW Estrifam (oral) und Utrogest (vaginal...

Jintensha

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progestan vaginal

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, nach 2 FG habe ich bis Ende der 12. Woche Progestan (400 mg vaginal) genommen. Im dt. Ärzteblatt steht, es ist sicher. In einer dänischen ...

Sternenstaub1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimuzyklus - Periode bleibt aus und leichte Schmerzen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Ergänzend zu meiner Frage von letzter Woche: Ich hätte vor 4 Tagen an ZT 27 meine Periode bekommen sollen, ...

Liz77

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Interpretation Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir haben folgendes Spermiogrammergebnis Vitalität (Eosintest): 90% Spermienanzahl (gesamt): 11 Mio Nichtprogres...

Maikäferlein

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


1. Clomifenzyklus - ZT 9 - kann es noch klappen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht, kurze Info zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und bei uns besteht seit etwa einem Jahr der Kinderwunsch! Nach mehreren Blutun...

Eglz

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Meine frage wäre wie viel die gebärmutterschleimhaut pro tag circa wächst. Liebe Grüße

Jaybabe

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Überfällig

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Ich den 1. Tag meiner letzten Regel am 26.6 und bin jetzt 17 Tage überfällig! Alle frühtest waren negativ genauso wie der Bluttest beim Fa! Wa...

Mutti123

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kann die Schwangerschaft auch unbemerkt verlaufen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hey, ich habe eine Frage kann denn eine Schwangerschaft unbemerkt laufen, sodass man gar keine Anzeichen merkt oder spürt. Weil ich habe gelesen da...

Lostgirlx3

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Famenita verhindert Einnistung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, Ich habe letzten Freitagmorgen mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Am Montag habe tagsüber 80mg und abends 120 mg Pr...

Hutzel_12

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Prolutex

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, Ich bin seit heute 10.SSW nach künstlichem kryozyklus und Spritze i.d.R morgens und abends Prolutex. Ich versuche normalerweise etwa 12...

Kathy986

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine Periode mehr, also auch kein Eisprung mehr?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 51 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht. Ich bin zur Zeit in Behand...

Pantrol

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stillen und Frauenmanteltee zur Zyklusregulierung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr.Finger, ich stille seit nunmehr 30 Monaten u habe seitdem meine Tage nicht wieder. Meine Kleine möchte noch nicht auf die Brus...

Anette816

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Blastozystentransfer wirklich ein Mehrwert?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist 35. Aufgrund der sehr geringen Spermienqualität sind wir in der Familienplanung auf die ICSI an...

fellowwes

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron zu früh genommen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dorn, Ich habe letzten Freitagmorgen mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Am Montag habe tagsüber 80mg und abends 120 mg Pr...

Hutzel_12

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Komische Anzeichen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Fr Dr Van der Ven, Bei meiner letzten Ss(April-AS Ende Mai) hatte ich zum ersten Mal kurz nach dem Es (missed abortion 10 ssw) das erste ...

Lydia0000

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


AMH Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin 26 Jahre alt. Mein AMH Wert liegt bei 0,05. Wie hoch sind bei so einem Wert überhaupt noch die Chancen? Kann man den Wert wieder st...

Alexa90

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet