Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schmierblutung unter Progestan - weiter nehmen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Bin seit letzten Monat in Kiwu Behandlung. Habe bereits einen Sohn 3Jahre, üben im 9.Zyklus für ein zweites Kind. Habe schon immer sehr kurze ...

Miezekatze80

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron und Estrifam

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich bin nach einem kryoversuch erfolgreich schwanger geworden und nehme zur Zeit bei 11+6 noch Estrifam 2mg 1-0-1 und Progesteron 200mg 1-...

Annemarie1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Beschwerden Schambein seit letztem Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Seit dem letzten Zyklus mit einer nicht intakten Schwangerschaft und einem frühen Abgang habe ich seit der 2. zyklushälfte Be...

Liz77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kiwu und Oekolp Salbe vereinbar?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Wegen Beckenbodenschwäche und Stress -Inkontinenz hat mir der Urologe neben Beckenbodentraining auch östrogenhaltige Oekolb ...

Liv0610

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


erneute Schwangerschaft nach FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Im Dez 2017 hatte ich eine FG. Davor hatte ich mit Pausen bzw Partner beruflich nicht da 2 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden. Grund ist da...

zweifachmama14

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe. Ich habe nach der Geburt meiner 2. Tochter eine eher kurze 2. ZH. ES zwischen dem 18. und 22. ZT und dann nach ca 10 Tagen ...

Sari2015

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


PCO und keinerlei Reaktion auf Bemfola

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht - ich (33,AMH 3,2, PCO, übergewichtig, keine Insulinresistenz, 2 Myom-ops, daher verwachsene Eileiter) habe jetzt 12 T...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronwert nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, eine Woche nach dem Blastozystentransfer ist mein Progesteronwert bei 5,4, also zu niedrig. Nun muss ich zusätzl...

Glückspilz2019

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clavella Zyklus aufeinmal verlängern ??

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag. Ich habe clavella eingenommen 4 Monate lang da mein Zyklus echt unregelmäßig und durcheinander war. Nun seit dem 2.zyklus mit clavella hat ...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch mit 41

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, wir haben noch Kinderwunsch. Ein gemeinsames Kind. Ich war dieses Jahr 3x schwanger. 2x Missed Abort, 1x bioche...

Rose8.3

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Brauner Schleim nach Periode

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. med. Finger! Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich würde gern noch einmal schwanger werden. Seit ich nicht mehr stille hab...

Rosarot38

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


HcG Wert zu niedrig?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich befinde mich seit einigen Jahren mit meinem Mann in Kinderwunsch Behandlung. Aufgrund des schlechten Spermiogramms kam von Anfang an nur...

Moonflower1279

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


2 Fehlgeburten, nach 3 ÜZ nun Clomifen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich hatte 09/2018 ein Windei mit Fehlgeburt durch cytotec und 03/2019 eine natürliche Fehlgeburt. Ich bin im Juli 41 ge...

Waldbaum

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zusatzfrage

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, ab welchen Zyklustag sollte Prednisolon begonnen werden? Schon vor Stimulationsbeginn oder erst nach PU? Wann am Tag...

kleinerelch

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Protulex

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, ich soll zur Vorbereitung eines Blastozytentransfers ab dem 12. Zyklustag Protulex täglich einmal und 2x 2 Famentia 200...

lilamaus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, meine Temperatur sagt ich hatte an ZT 11 Eisprung. Ovulationstest negativ. Davor hatte ich einen Zyklus von 45 Tagen sonst ca. 28 Tage. ...

Anibee

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Fragen zum Kryo Embryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, Wie ist Ihre Meinung zum wieder einfrieren von Embryonen? Verschwendung oder sinnvoll, wenn man eine Zwillingsschwangerschaft mög...

Lillywilly

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ratlos

Frage an Tanja Finger

Hallo, seit einem Jahr versuchen mein Partner und ich Schwanger zu werden. Mein Hormonstatus und auch das Spermiogramm waren völlig unauffällig und di...

Freddy2007

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Östrogen und Progesteron in der schwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich bin nach einem kryoversuch erfolgreich schwanger geworden und nehme zur Zeit bei 11+6 noch Estrifam 2mg 1-0-1 und Progesteron 200mg 1-...

Annemarie1986

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen Frau Prof Dr van der Ven, Ich habe keinerlei Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung. Ob ich Plasmazellen habe, weiß ich nicht. Ich...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet