Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eventuell Schwanger und Ringelröteln

Frage an Tanja Finger

Hallo, wir sind guter Hoffnung, dass unser Kinderwunsch dieses Mal geklappt hat. Wir hatten genau an den Tagen vor, nach, und am Tag des Eisprungs Se...

123Melina

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


IVF nach ELSS

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, können Sie mir bitte folgende zwei Fragen beantworten? 1. Sind die Erfolgsraten eines Kryotransfers im natürlichen...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaft nach langem Protokoll

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich befinde mich in ISCI Behandlung mit langem Protokoll. Der Grund ist komplette Azzospermie bei meinem Mann durch Same...

UBan

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


SST

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,    mein Transfer ist jetzt 6 Tage her (Embryo war beim Einsetzen 5 Tage alt). Ich habe am Samstag leicht positiv getestet. Allerdings spri...

Babyswunsch

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Downregulationsspritze 2 ZH?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Wir starten demnächst mit unserer ersten IVF, da ich ausgeprägte Adenomyose habe soll für einen Monat eine Downregulierung stattfinden per Depotsprit...

LaLacrima

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutung ES+9, Pilzinfektion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen eine Pilzinfektion welche ich nun seit 3 Tagen mit Zäpfchen und Creme behandelt habe. Wir versuchen mome...

Blume4321

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormone

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag,  Ich hatte vor der Geburt eine Zysten Operation am Eierstock. Dann hatte ich nach der Geburt (vor fast 11 Monaten) eine st...

Wolkenlos1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Direkt schwanger nach Ausschabung werden?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich hatte letzte Woche in der 7 + 3 SSW eine Ausschabung und wollte fragen, ob es schlimm ist es wieder zu versuchen sobald ...

DielangeMichelle

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryo nach Abgang

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach einem Kryotransfer (Spontanzyklus) hatte ich einen frühen Abgang (natürlich, ohne Ausschabung). Die Blutung...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2. Biochemische Schwangerschaft nacheinander

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger Leider habe ich erneut eine biochemische Schwangerschaft (SS-Test werden nur leicht positiv und die Blutung kam nach...

Julia2024

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Frage zu Femoston mite

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich nehme zur Zeit (wieder) Femoston mite zur Zyklus- und Hormonregulierung, da ein großer Kinderwunsch besteht un...

Leelou42

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryotransfer mit Prednisolon

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau van der Ven, im Oktober findet unser letzter Transfer statt und ich habe dafür nun auch Prednisolon 5 mg verschrieben bekommen. Kann ich d...

Julia_1982

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zum AMH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Sonntag  Da mein AMH Wert bei 20 liegt, aber alle anderen Werte normal sind und ich einen regelmässigen Zyklus von meistens ca. ...

stephiherrmann

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Inaktiver Eierstock: Stimulationsstart

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustag starten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei n...

Waterqueen

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


5SSW extremer Temperaturabfall

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich bin aktuell 4+5 und habe noch immer die Basaltemperatur gemessen. Diese ist jetzt stetig gesunken und jetzt 1 Grad unter der Coverline....

CayoCoco

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Heparin Kinderwunsch Letrozol

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, aufgrund Kinderwunsch/Gelbkoerperschwaeche nehme ich aktuell Letrozol. Nun muss ich wegen einer Thrombose allerdings Heparin ...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


hcg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Gyn hat heute nochmal den hcg geprüft: 672 IU/l (am Montag 372 IU/l). Ab wann kann man etwas im Ultraschall sehe...

LauraMa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Regulierung mit Cyclo-Progynova

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo,  ich habe zum "Auslösen" meiner Periode die Pille Cyclo Progynova bekommen. Heute müsste ich die letzte Tablette nehmen. Gestern habe ich e...

Anna238

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hohes HCG in 5.SSW.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich teste seit ES +10 positiv (ES+9 war noch negativ) und bin heute ES+16 und der Blut HCG liegt bei 2264. Ich...

Jay20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung nur einseitig

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, mir ist aufgefallen (spüre starkes Ziehen), dass mein Eisprung immer nur links stattfindet. Bei der letzten Fehlgeburt, hat es tatsächl...

Kat.95

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet