Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Duphaston und Zyklus

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, ich hatte eine Ausschabung in der 9. SSW aufgrund einer Missed Abortion und habe seitdem keine Regelblutung mehr bekommen...

Urmel82

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


GvnP-Zyklus starten?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich würde im Laufe der Woche einen GvnP-Zyklus mit Gonal f starten. Mein Mann hat nun eine Erkältung, kein Fieber. Nimmt As...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


PCO, geht es auch ohne Pille?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich habe eine Frage zum Thema PCO und Behandlung. Im März habe ich die Pille abgesetzt, nachdem ich bis auf die Abbruchblutung keine Periode mehr be...

Catlady123

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Sind die Spermien zu langsam für eine natürliche Befruchtung?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe eine Frage zu unserem Kinderwunsch. Die Spermiogrammbefunde meines Freundes schockieren mich etwas. Er ist 30, sportlich, rauch...

Ina_Hope

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Immer C Qualität

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr Popovici, vielen lieben Dank für Ihre durchdachten Antworten. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Durch meine erste Icsi bekam ich 201...

Lillywilly

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Sind die Spermien zu langsam für eine natürliche Befruchtung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe eine Frage zu unserem Kinderwunsch. Die Spermiogrammbefunde meines Freundes schockieren mich etwas. Er ist 30, sportlich, rauch...

Ina_Hope

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sind die Spermien zu langsam für eine natürliche Befruchtung?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe eine Frage zu unserem Kinderwunsch. Die Spermiogrammbefunde meines Freundes schockieren mich etwas. Er ist 30, sportlich, r...

Ina_Hope

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Sport und GV ohne Verhütung nach Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich wurde vor 9 Tagen wegen einer Eileiterssw nach Clomifeneinnahme (7+3) operiert. Der Eileiter konnte erhalten werden der Embryo wurde "a...

Tiffany

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikamentenmix bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, meine Hormone sind nicht im Gleichgewicht. TSH (3. Generation): 2,34 uU/ml freies Testosteron: 0,009 µg/l ...

S4R4H

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Natürliche ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Gerne wollte ich wissen, ob man nach einer natürlichen ICSI einen Zyklus pausieren sollte? Vielen Dank für Ihre A...

Fienchen2605

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovici, in diesen Zyklus versuchen wir GVNP und mit 125 Einheiten Pergoveris. Am 4. Stimulationstag waren im Ultraschall zwei Follik...

Mo123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


zyklus....

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Schönen guten tag.... ich habe folgendes problem.... ich habe mir die Spirale (mirena) auf grund eines kinderwunsches ziehen lassen.trage zeit w...

fiona1213

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Probleme nach Punktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, meine Punktion war am 30.10., von 10 Follikeln konnten nur 4 punktiert werden (o. Vollnarkose, nur Sedierung), da meine Eierstöcke ziemlic...

dina1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, raten Sie Ihren Patientinnen dazu, Utrogest oral oder vaginal einzunehmen? Was ist Ihrer Meinung nach bes...

Maria165

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Erneute SS Nach 2 Fühgeburten davon 1 Extremfrühgeburt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo liebes Ärzte. Ich habe bereits eine Tochter 2005.Vorzeitige Wehen in der 32.+0 SSW, mit Plazentalösung u.Blutverlust=NOTSectio.Heute gesundes...

EleenP

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Uterusruptur und dann Platzbauch,

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hatte am 20.06. einen Kaiserschnitt aufgrund einer Uterusruptur , drei Wochen zu früh, also vor eigentlichen Kaiserschnitt. Es ist der zweite gewesen,...

mia17

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfer an welchem ZT?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe - meine Frage ist, glaube ich, untergegangen daher versuche ich noch einmal mein Glück :) Wenn man einen relativ regelmäßigen ...

Evelina86

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann macht man bei Adenomyose ein Ultra-langes Protokoll?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin aktuell in einer Kinderwunsch-Behandlung. Außer, dass ich 36 bin, ist bei mir und meinem Partner alles tipto...

Yuyu2

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dicke Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich hätte ein Frage zur Gebärmutterschleimhaut: verändert sich diese zwischen Zyklusmitte und Zyklusende nochmal oder bleibt die...

Titounet

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gürtelrose

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich wurde wegen einer Gürtelrose erfolgreich mit Zostex behandelt. Der letzte Einnahmetag war auch mein erster Zyklustag...

Jaso91

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet