Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Was bedeutet ein hellbrauner Ausfluss am 16./17.Zyklustag?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin 43 Jahre und wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Zur Zeit dauert mein Zyklus 24 Tage. Gestern und heute hat...

Poppins

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bitte um Hilfe - verzweifelt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo zusammen, ich war gestern bei meinem Hausarzt weil es mir nicht gut ging. Erbrechen, Müdigkeit, einfach schlapp. Er schaute einfach nur so mal, ...

WildeHilde92

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Icsi Punktion

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hatte gestern nach einem negativem IVF Versuch( 9 Eizellen, 3 Befruchtet), meine Punktion der ersten Icsi. Erst sagte man mir dir Woche, wi...

Katharina1210

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyklus nach Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, Ich befinde mich im Zyklus nach Stimulation und frühen Abgang (5. SSW). Ich habe derzeit immernoch zeitweise Unterleibsziehe...

HappyGirl

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PH-Wert zu sauer während Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich messe bereits im 2. Zyklus meinen PH-Wert und dieser ist zum Eisprung weiterhin sauer und bietet ja so keine optimale Umgebung für Sperm...

Lola1984!

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Clomizyklus mit Ovitrelle ES auslösen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr.Grewe,ich war heute morgen am 11./12.ZT beim US in der Kiwuklinik und die Ärztin hat einen sprungreifen Follikel rechts und einen lin...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blasto Zyste erst an es+6 zurück

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Hatte gestern Mittag einen eigenen Lh Anstieg bzw. War der ovu test da auch positiv. Dann sollte ich gestern um 20 Uhr auslösen, ab morgen f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryo Transfer und Zeitfenster blasto

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Gestern war meine schleimhaut 9.8 cm und der folikel 15cm und ich hatte bereits einen eigenen Lh Anstieg und habe gestern um 20 Uhr auslösen s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo Zyklus Zeitfenster blasto

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Gestern war meine schleimhaut 9.8 cm und der folikel 15cm und ich hatte bereits einen eigenen Lh Anstieg und habe gestern um 20 Uhr auslösen s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ötrogen Priming

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, könnte ich mit Clionara ( Zyklusverschiebung) vor einem Flar -Up Protokoll evtl. auch vom Östrogen- Priming profit...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wofür hilft Utrogest bei Endometriose?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. med. Emig, ich habe Endometriose; vor 2 Jahren wurden Herde und eine große Schokoladenzyste entfernt. Ich habe keine Beschw...

Petra

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlgeburten

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe 2 gesunde Kinder 10 und 4 Jahre. Beide Schwangerschaften waren ohne Komplikationen. Mein Mann 33 und ich 31 (beide kerngesund, haben u...

Maya48

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


HSK oder Laparoskopie

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Nach 3 Aborten nach ICSI wurde mir von einem Spezialisten geraten ein vorhandenes submucöses Myom an der Hinterwand der Gebärmutter zu entfern...

crisia8

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryokonservierung Sperma

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, mein Mann muss demnächst operiert werden und wird danach kein Sperma mehr produzieren. Weil wir kinderlos und no...

Adelgunde

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Spermiogramm (Kinderwunsch)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich habe heute mein Spermiogramm erhalten und kann die Werte nur schwer interpretieren. Volumen: 7,3 ml Konzentration: ...

Hakan90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, zu meiner Geschichte in Kurzform: ich (35) (AMH 1,8; Hormonstatus o.p.B., normgewichtig) und mein Partner (41), I...

Rosa1184

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Neues Glück trotz Erkältung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich würde im Laufe der Woche einen GvnP-Zyklus mit Gonal f starten. Mein Mann hat nun eine Erkältung, kein Fieber. Er hat bis...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Orgalutran bei ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich spritze jeden Morgen um 06:50 Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprungs. Meine KiWu hat gesagt es wäre sehr wichtig das...

AufundAb

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet