Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Periode schon 3 Tage nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 ha...

Mirella88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulierungsphase

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen. Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich habe am Mittwoch mit der Stimulierung mit Pergoveris begonnen. Frage 1:...

Fienchen2605

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Qualität & Blastotransfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ein schönes neues Jahr, Herr Dr. Schmidt und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! Ich habe 2017 meinen Sohn durch Icsi bekommen. Damals w...

Lillywilly

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Keine Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, leider war unsere erste ICSI und nun auch unsere erste Kryo negativ, Transfer jeweils einer AA-Blasto. Ich hatte nicht ...

Evelina86

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Welche untersuchungen nach fehlgeschlagenem Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag Ich bin 28 und habe kurze Zyklen (ca. 24 Tage) mit einer normal langen 2. ZH. Meine gmsh ist zwar dreischichtig, aber schafft es v...

Laluna195

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nochmals Schilddrüse

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, Sie sind mir immer so eine große Hilfe! Ich hatte mich vor e...

JHC

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryo und unsicher

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig - ich bin 33, PCO, Übergewicht, 2 Myom Operationen, eine fehlgeschlagene ICSI mit einem Embryo. Nach recht langer Stimu ko...

Evelina86

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Überfällig und Test negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo frau Dr. Sonntag Also eigentlich habe ich einen Zyklus von 37 Tagen. Jetzt bin ich schon 3 Tage überfällig und die Test zeigen Negativ an. ( ...

ImiiElian

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Scheidenpilz Medikament und Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag sehr geehrte Experten, Ich habe mir einen Scheidenpilz eingefangen 😒, gestern Abend direkt eine Canesten Gyn Once Vaginaltablette genutzt...

Jenn8512

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Scheidenpilz Medikament und Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag sehr geehrte Experten, Ich habe mir einen Scheidenpilz eingefangen 😒, gestern Abend direkt eine Canesten Gyn Once Vaginaltablette genutzt...

Jenn8512

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann ist Herzschlag sichtbar?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Prof. Dorn, mich habe nochmal eine Frage. Bei 4+5 konnte man bereits eine Fruchthöhle sehen, die der Größe 4+6 entsprach (nach B...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron im natürlichen Kryozyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich gerade im natürlichen Kryozyklus und habe am Mittwoch den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Da mein ES immer ...

AufundAb

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schlechte Embryoqualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Zur Situation: 1. ICSI, März 2017, 2 x 8 Zeller mit A&B Qualität -> Geburt m...

Lillywilly

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pco / lh zu hoch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, bei mir würde Pco festgestellt und ein zu hoher lh wert. ich soll ein Medikament bekommen, welches den lh wert normalisiert. Ich würde es...

nina1897

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Schwanger werden trotz Blutkoagel im Gebärmutterhals

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich habe ein Koagel (blut, Gewebsansammlungen) im Gebärmutterhals, ca 3-4 cm groß.Woher dieser kommt, weiß keiner. Schwanger war ich noch nich...

Kiwukiwu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hcg Wert und Anstieg

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Ich habe ivf mit ET von 2 blastozysten gehabt. HCg 19 Tage nach Punktion war 83. Hcg 21 Tage nach Punktion war 141. Ich bin jetzt veruns...

Baterinka

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeit/langer Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich habe einen Sohn, der im Juli 2018 geboren ist. Seither verhüte ich nicht. Meine Zyklusdauer war seit der SS ...

Milawei_2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Große Zyste - was tun?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Vor 3 Zyklen habe ich für eine ICSI mit Synarela Nasenspray begonnen. Zu diesem Zeitpunkt war eine kleine Zyste r...

Thresl85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus zu lang

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, hatte jetzt gestern meinen Termin bei meiner Gyn. Sie möchte mit einer Hormonuntersuchung noch warten und hat mir zunächst Mö...

Erin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet