Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo :) Ich 24 Jahre alt - mein Mann 31. Wir probieren seit über einem Jahr schwanger zu werden bis jetzt ohne Erfolg, Meine Frauenärztin meinte ...

Gmzrk

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich bekam am Samstag eine Insemination. Ich bin 32, es wurde mit Menogon stimuliert. Schleimhaut war zwei Tag...

Maria165

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryotransfer- Wieviele PN Zellen auftauen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, wir stehen vor dem 1. Kryotransfer und vor der Frage, wieviele befruchtete Eizellen wir auftauen sollen (ich bi...

Wetterfrosch

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Morgen Frau Dr. Med. Eibner, ich habe eine Frage zu den Ovulationstest. Am Samstagabend war der Ovu stark positiv, am Sonntag morgen auch. A...

Elfe2019

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet



Spritze

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, mein Partner hat drei Spritzen zur lokalen Beteubung gegen Schmerzen im Rücken bekommen. Der Arzt meinte es handelt s...

EmiliaSonne

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fehlbildung durch Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich bin im 3. Zyklus mit Clomifen (halbe Tablette) und Auslösespritze Pregnyl durch VZO schwanger geworden (Alter 31Jahre)...

Nana_031

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hoch Stimulieren

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte im Oktober meine erste Icsi und habe am Anfang mit 200 Puregon und 150 Menogon stimuliert, nach dem 6. Tag mit 300 Puregon und 225 M...

Xanthippe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Alles irgendwie komisch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Also ich hatte bei ES plus 10leicht positiv mit einem 10er getestet und Es plus 11"war der so gut wie wieder negativ nun ist heute die Tempi unter cov...

Terrysharonsoufianeluay

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


PCO Syndrom und Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, bei mir wurde nach über einem Jahr voraussichtlich das PCO Syndrom über den Vaginalen Ultraschall diagnostiziert. ( Ich habe seit 5 Monaten ke...

Wuestenrenner

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


6 Tage nach Transfer roter schleim

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, Ich bin verzweifelt. 6 Tage nach Transfer habe gerade eine Blutung entdeckt. Ich weiß nicht ob es die Periode ist. Die Schmerzen fühlen sich...

Esilam

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Schnelligkeit der Spermien

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, da ich im Internet keine Antwort gefunden habe, hoffe ich, dass Sie mich ein bisschen aufklären können: Warum si...

Adelgunde

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Östrogen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ist es - insbesondere bei vorangegangenen Fehlgeburten unklarer Ursache - ihrer Einschätzung nach sinnvoll, bei ein...

Brahms

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Timing

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, bei welcher Variante sind die Chancen auf eine Schwangerschaft am höchsten? 1. GV an den beiden Tagen vor dem ES und a...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Zusammenhang IVF und Vitamin D

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. Dr.van der Ven, bei mir wurde leider kurzfristig 6 Wochen vor geplanter IVF ein Vitamin D Mangel bzw. Unterversorgung festgestellt...

Muse7505

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogram

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, sie hatten bereits einigen Fragen zur 0 Befruchtung beantwortet. Da wir immer in den 75% lagen, sogar oft 100% hatten ,ist die...

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mönchpfeffer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich nehme seit ca. 1 Woche Mönchpfeffer 4mg. Da in der Packungsbeilage steht das man bei Kinderwunsch 20 mg am Tag nehmen sollte nehme ich täg...

Julienmami

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wie lange macht es noch Sinn?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich (33) und mein Mann (35) sind wegen sehr schlechter Ergebnisse im Spermiogramm auf ICSI angewiesen. 2014 und 2017 haben ...

fellowwes

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch mit knapp 44/46 Jahren-bereits 3 gesunde Kinder vorhanden

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn Meine Frau wird im März 2020 44 Jahre alt, ich bin 46 Jahre alt. Wir haben bereits 3 gesunde Kinder. Nun wünschen wir un...

Stefano_73

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet