Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Lutre Pulse Hormonbehandlung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich habe seit einer Woche die Lutre Puls Pumpe im Einsatz wegen ausbleibendem Zyklus. wie wahrscheinlich ist es, dass hierdurch der Zyklus wieder akt...

Linuilla

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. D. Sonntag. Ich habe ein paar Fragen zu Famenita 200. Ich bin über 40, habe einen Kinderwunsch. Mein Zyklus dauert im Schnitt 25 ...

MomoMa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, und zwar ich bin schwanger, laut mein Arzt bin ich in der 4+4 SSW, nun ist das Problem, ich habe am Montag den 09.10.23 ein positiven Sc...

Celina1902

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


10 mg Folsäure

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich habe Mitte November einen FET im Ausland und soll zur Vorbereitung ab dem ersten Zyklustag 10 mg Folsäure nehmen. ...

carmita

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zu späte Periode

Frage an Tanja Finger

Hallo, Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus. Immer 28-/+1 Tag. Nun bin ich seid 20 Tagen überfällig. Test habe ich 5 Tage nach der eigen...

Ts91

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Biotin

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag.  Ich nehme mittags gegen 12 Uhr 600mcg Biotin  ein. Abends gegen 21.Uhr nochmal 50 mcg.  Ich habe morgens gegen 9 Uhr Blut abgenomme...

Berlindreamer87

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe nach einer Fehlgeburt einen unregelmäßigen Zyklus. Mal kommt die Periode zu früh, mal viel zu spät. Ovulationstests zeigen jedoch jed...

Julia2

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chancen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,  Ich bin 34 Jahre alt. Mein Amh liegt bei 0.7 Fsh 7.6 Lh 7.7  Tsh 1.8 Heißt das, dass meine Ausbeute bei einer künstlich...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Babywunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe eine 15 Monate alte Tochter und stille immernoch. Ich habe vor ca. 3 Wochen die Stillpille abgesetzt und habe meine Tage bis heute...

Marrysen

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Lutealinsuffizienz?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig,  Meine Zyklen sind sehr regelmäßig, ich messe mit dem clearblue fertilitatsmonitor advanced und ich habe IMMER am 13. ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Frühabgang durch Alkohol?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich war am Wochenende in Barcelona, im Urlaub zum ersten Mal seit einem Jahr. Am Freitag Morgen habe ich noch e...

ElleAndi

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Niedriger AMH-Wert und Periode

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend, mein Mann und ich haben seit 14 Monaten einen unerfüllten Kinderwunsch. In der Kiwu-Klinik wurde festgestellt, dass mein AMH-Wert nu...

F-M_Noth_

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaftstests

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich habe 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide haben nach der Ablaufszeit einen deutlichen positiven Strich gehabt. Was soll ich tun? Wie soll ic...

Lena.2023

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Chance auf SS?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag,   ich habe vor 3 Jahren meinen Sohn (1. SS, natürlich) per Sectio entbunden wegen Plazenta Prä. Wir möchte...

Lena202220

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


4 ICSI + Endometriose OP

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin langsam am verzweifeln. Seit über 3 Jahren versuchen mein Mann und ich Nachwuchs zu bekommen. Wir haben al...

Löwenzahn13

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einnistungsfenster Kryo

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, wir stehen kurz vor einem Blastotransfer und ich bin etwas verunsichert.  Gestern war ich an ZT 21(ich habe meinen ...

Olli23

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


dünne Gebärmutterschleimhaut nach AS trotz Estrifam

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich hatte am 08.09.2023 eine AS nach MA in der 8. SSW. MA war bereits Mitte Juli - allerdings fiel bei den Nachuntersuchu...

R-T86

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Vagi C FEM nach Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici,   mein Mann und ich versuchen nun bereits knapp 2 Jahre ein zweites Kind zu bekommen. Spermiogramm war lt. Urologe in ...

Sasi1408

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Duphoston & Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Frau Dr. Popovic,  nach einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch sind wir nun in einer Kiwu Behandlung. Da meine Zyklen sehr lang sind (bis zu 50...

Laura Marie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Viel zu schnell gewachsene Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich habe an ZT2 begonnen mit 250IE Pergoveris zu stimulieren. Man hatte schon 8-9 kleine 3-4mm Follikel gesehen. Ich bin h...

ClMar89

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet