Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fehldiagnose saktosalphinx

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin gerade in Prag Patientin an einer Kiwu. Ich hatte schon eine erfolgreiche Behandlung dort und wir hoffen auf Baby Nummer 2. Wir haben...

Wunderkind2018

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Lokalanästhesie und Utrogest

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven Ich habe einen Zahnarzttermin für eine Füllung. Kann ich diesen warnehmen, da ich eine lokale Spritze bekomme u...

Alexandra91

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schmierblutung nach Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte im Herbst letzten Jahres eine Fehlgeburt mit Ausschabung im ersten Drittel, welche lt. Krankenhaus und Frauenar...

September2015

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vierte FG in Folge, Arzt macht nichts

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte in den letzten 3 Jahren 3 Fehlgeburten in Folge (6.; 11. mit AS, 5.) Von zwei verschiedenen Partnern (waren alles Beziehungen) Nun ...

Anna_einfach_besser

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger trotz negativer Ovulationstests?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, kann man trotz negativer Ovulationstest schwanger werden? Zervixschleim ist vorhanden und ich meine auch, den Eisprung gespürt zu haben....

Ju_liah

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Derzeit haben wir begonnen, an Kind Nr 3 zu basteln. Ich messe regelmäßig mit clearblue Fertilitaetsmonitor. Habe reg...

Ann-Kristin

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Angst vor erneuter ELSS

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger Ich hatte vor 2 Jahren auf der rechten Seite eine Eileiterschwangerschaft... Nun bin ich wieder schwanger, die Tests werden au...

Minni815

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Chlormadinon

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. ich habe drei Monate ( Oktober, November, Dezember) Chlormadinon genommen. ( um zweite zyklushälfte zu unterstützen, 15.-26. Zyklustag. ) Nu...

Terrortessa

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Cortison / Intralipid

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Van der Ven, Ich wusste jetzt nicht, ob Sie Antworten in den Chats sehen können, deswegen auf diesem Weg nochmal : Vielen Dank ...

Hoffnung20

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger nach AS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. Woche.. wir haben jetzt eine Periode abgewartet und nun vor 7 Tagen hatte ich m...

Sandimausi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, Ich bin 34 und kinderlos, nach 2 Aborten 2019 (spontan abort bei 5+2, missed abort bei 7+2 mit AS) bin ich nun bei 5+5 wiede...

Sumsel

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Können an mehreren Tagen der Ovulationstest positiv sein?

Lotte72

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


IVF/ICSI bei Fieber am Zyklusbeginn

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich (37 Jahre) befinde mich ganz frisch seit gestern in der Stimu für IVF/ICSI mit 250 IE Pergoveris. Mein AMH li...

Estepona

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehldiagnose Saktosalphinx

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin gerade in Prag Patientin an einer Kiwu. Ich hatte schon eine erfolgreiche Behandlung dort und wir hoffen auf Baby Nummer 2. Wir haben...

Wunderkind2018

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 oder 3 EZ übertragen 3. ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrter Prof. van der Ven, Wir (ich 39 J. mein Mann 37 J.) stehen kurz vor der nächsten ICSI. Unfruchtbar wegen Endometriose und AMH nur noch...

holidaygirl81

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ein oder zwei Blastos?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Dr.Popovici, im März steht unsere erste IVF an (Indikation: rechtsseitiger Eileiterverschluss). Ich bin 31 Jahre alt und habe einen AMH W...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen trotz Eisprung einnehmen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich hatte im Juli eine stille Geburt in der 29. SSW. Im September eine Ausschabung wegen einer verwachsenden Plazenta. Seid Oktober versuchen...

Sternchen1401

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Trotz Mensartige Schmerzen Schwanger sein?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe schon eine Woche vor Beginn meiner Periode leichte Mensartige schmerzen gehabt. Sprich immer so ein zusammen ziehen im Bauch. Heute ES...

Sternchen1401

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Selbstzahler

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo wieviel würde als Selbstzahler ohne Medi eine Ivf oder Icsi ca kosten? Frau Sterilisiert, Mann mittelmäßiges SG Mit freundlichen Grüßen

Evi585

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet