Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteron sinkt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten abend. Ich bin aktuell in der 7.ssw und wsr heute nochmal zur kontrolle Blutentnahme in der kiwu. Die wette waren vor 5 tagen bei progesteron 2...

liene

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kiwu und Medikamente meines Mannes

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mein Mann hatte eine Herzmuskelentzündung und muss deshalb folgende Medikamente nehmen: - Ramipril 2,5 mg - Nebiv...

Pusteblume19

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Protokoll

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, ich (35J) habe mittlerweile nun 3 erfolglose ICSI Behandlungen im Antagonistenprotokoll hinter mir. Indikation: Terat...

Rosa1184

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung verpasst?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, ich bin sehr verwirrt und unschlüssig. Ich bin heute ZT20 und war heute zum Schall im KiWu. Freitag, Sonntag und heute früh habe...

Evelina86

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest Zeitpunkt

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, aufgrund Verdacht von Gelbkörperschwäche soll ich ab dem 12. Zyklustag Utrogest einnehmen. Ich hatte erst einmal mithilfe eines ...

EmiliaSonne

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Gelbkörperzyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich habe eine Frage kann es sein das man trotz Gelbkörperzyste und ganz schwächer Blutung seit 3 Tagen schwanger ist? US war an Blutungst...

Sonia1981

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Ich hätte eine Frage bzgl EierstockZysten. Bei uns besteht Kinderwunsch und wir befinden uns bereits in Behand...

Ramona2509

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Transfer+10 : Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich bin heute nach ICSI bei Transfer+10 (PU+14, Morula Transfer an Tag 4). Seit gestern Abend habe ich immer mal wieder ...

Thresl85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


CRT und Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich versuche bereits seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Leider habe ich bereits eine eingeschränkte ovarielle Reserve. Nach dem Abset...

Anna684

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovitrelle und Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich stimuliere mit Gonal F, 50 Einheiten (Gvnp). Ich war vorgestern, an Zt11, zur Kontrolle und es wurde ein 22 mm Follike...

Ann36

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Beeinflussung des Zyklus durch unregelmäßiges Stillen (1-5x/24h)

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, meine 15 Monate alte Tochter wird derzeit noch zwischen 1-5x in 24h gestillt. Bis Mitte November nahm ich für ca...

Dayen212

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Killerzellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen Ich habe eine Frage. Gibt es einen Zusammenhang zwischen "nie krank sein und Killer und Plasmazellen"? Ich bin bestimmt seit über 3...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Famenita

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir sind im 8. ÜZ. Letzten Monat wurde mein Eisprung mit Ovirelle ausgelöst. 3 Tage später sollte ich mit Famenita beginnen. Heute bin ich be...

Chanti84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gewicht für Kinderwunsch hinderlich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe bereits zwei Kinder und habe noch einen Kinderwunsch. Ich habe zu Beginn der beiden Schwangerschaften weniger gewoge...

Lamato

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich möchte gerne schwanger werden. Da ich ca. 2-3 Tage vor meiner Periode braune Schmierblutungen habe hat mir der Arzt Proges...

EmiliaSonne

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IVF - vorzeitigen Eisprung unterdrücken

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, wir (ich 40 Jahre, mein Partner 33 Jahre) werden nun seit 1,5 Jahren in einer KiWu-Praxis behandelt. In verschiedenen Unt...

Anna_2019

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Weitere Behandlung nach 2. Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bin nun 35 Jahre alt, es wurden keine Ursachen für unsere Kinderlosigkeit gefunden sodass wir im Juli eine IUI gemacht haben die direkt geklappt h...

marie-1-2-3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung: Auswirkung auf Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, mein Zyklus wird durch die Kiwu-Behandlung doch ein wenig "anders" und ich frage mich, macht das was aus? Normalerwe...

lilydahl

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteronmangel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr. Moltrecht, wie bewerten Sie folgende Parameter aus dem Laborblatt des Kinderwunschzentrums: PRG 6,0-24 ng/ml: 17.01.2019: < ...

Blume31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pidana

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo. Ich möchte wissen ob Pidana auch dann wirkt wenn sie kurz vor dem Eisprung eigenommen wird. Also einen Tag davor. Man hört dass die da keine Wi...

inna2

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet