Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz negativem test ???

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Erster Tag der letzten Periode war der 16.02.2020 bei einem 27 Tage Zyklus. Letzter GV vor dem ES war am 26...

SanBre

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


schwierige Phase kurz vor Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,ich hatte heute meine Punktion: es wurden 9 Eizellen punktiert. Ich leide seit 2009 an einer Angst/Panikstörung mit depressiver Verstim...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Vielen Dank Ihnen.  Ich soll jetzt Utrogest nehmen. Beginn 2 Tage nach dem Eisprung (hatte nochmals einen Ultraschall zur Feststellung). Meine Frage...

Balea

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nahrungsergänzung kombinieren

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo liebe Frau Dr. Popovici, nach einer verhaltenden Fehlgeburt in 9SSW, bin ich nun erneut in der 4SSW schwanger. Meine Schwester hatte 5 Fehl...

schnudelhupf

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nochmals eine Frage zu Abort 20 ssw

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Bei der Pathologie wurde nichts festgestellt. Ich hatte in der 15 SSW bräunliche schmierblutung.Meine Ärztin sagte damals das alles okay wäre mit dem...

HelloKitty13

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2 Fehlgeburten nach gesundem Kind

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo. Ich habe im Januar 2018 nach einer Traum Schwangerschaft meine Tochter entbunden. Wir versuchen seit September 2019 wieder schwanger zu werd...

Mariella1

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Vorteil der Kryo ist ja eigentlich der Spontanzyklus. Wenn Unsicherheit bzgl des Eisprungs besteht, muss dann trotzdem mit...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


MTHFR (C677C) homozygot

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, vor kurzem habe ich erfahren, dass bei mir oben genannte Mutation vorliegt. Dies war kurz vor einem Kryo-Transfer und ich hab...

Evelina86

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


20 SSW spät Abort

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe letzte Woche in der 20 SSW. Unseren Sohn still geboren. Es wurde bei der Untersuchung kein Herzschlag festgestellt. Wie hoch ist die Wahrsche...

HelloKitty13

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Clomifenzyklus abgesagt wegen corona

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich hätte diese Woche eigentlich in den 1. Clomifenzyklus starten sollen, dieser wurde auf Grund von corona jetzt aber leider abgesagt. . ...

Wunschkind51

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Uterus arcuatus, leichtes Septum

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, nach insgesamt 3 Fehlgeburten (7.-9. SSW) wurde im Rahmen eines 3D Ultraschalls eine Wölbung in der Gebärmutter festges...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Corona

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, nach zwei Fehlgeburten (Abklärung ist erfolgt) habe ich weiterhin einen Kinderwunsch. Gibt es Bedenken in der ...

AnnaCatrin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Missed Abort

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich hatte letzte Woche einen natürlichen Abgang in der 13. SSW,es hatte sich kein Embryo entwickelt und die Fruchthöhle war nur 4,5 cm groß....

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Psychischer Stress während IVF

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. van der Ven, ich befinde mich in meiner ersten IVF-Behandlung morgen ist meine Punktion. Ich habe 10-12 Follikel insgesamt. Nun ist es lei...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovitrelle-zur richtigen Zeitpunkt gespritzt?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich sollte heute genau um 22:40 Ovitrelle spritzen, die Punktion soll am Mittwoch um 9 Uhr stattfinden. Wenn ich jetzt rechne sind es ...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt ich hab gelesen, dass man den Eisprung mit Oviterelle glaub auch hCG spritze? auslösen kann. Ich bin in erster Behandlung mi...

Balea

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovitrelle bei Hypophysenadenom

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Abend, nach einer zweiwöchigen Behandlung mit Letrozol sollte ich heute meinen Eisprung mittels ovitrelle auslösen. Allerdings habe ich im Beip...

Saraaaaah

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Corona

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr dorn, meine kiwu Behandlung würde im April beginnen. Ich habe zwar keine Angst vor corona, aber die Situation aktuell finde ich un...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


BHCG Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Gynäkologin hat ihre Praxis bis auf weiteres nur noch für Notfälle geöffnet u...

Sonja2

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Reicht eine einmalige Einnahme von Cabergolin bei Hyperprolaktinämie?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, seit 2 Jahren haben mein Partner und ich einen unerfüllten Kinderwunsch. Eine Hysteroskopie mit Laparoskopie u...

Aralie2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet