Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, befinde mich schon länger in KiWu Behandlung. Hatte Februar (20.02) und März (19.3) Transfer von jeweils 2 mal 4 Zellern. Hcg Wert beim Febr...

Mauranette

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Kryotransfer einer Blastozyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. Sonntag, da ich am Tag des Transfers erhöhte Temperatur bekam,entschied sich die Klinik den Transfer nicht durchzuführen sondern einzu...

Muse7505

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden mit Übergewicht / Adipositas

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich möchte trotz starkem Übergewicht schwanger werden, da ich es leider in den letzten Jahren nicht geschafft habe Normalgewicht zu erlan...

Tanja_1989

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryotransfer und Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich stehe gerade vor meinem 2. Kryotransfer. Aufgetaut werden 2 Eizellen im Vorkernstadium. Ab heute, Dienstag soll ich ...

KäferFrieda

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kann ich einen Test machen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich habe einen Blastozystentransfer gehabt und befinde mich jetzt bei TF+7. Könnte ich einen Sst machen?  Letzte Woche hatte ich was B...

Esilam

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Einnahme Folsan 5mg nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt (9. Woche) mit Ausschabung am 28.1.20. Ich hatte von August 2019-Ende Januar 2020 Fols...

Nordeseeperle

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Metformin in der SS wieder anfangen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich (31) hatte 2018 und 2019 jeweils ein MA in der 10 bzw. 7 SS-Woche. Alle Untersuchungen wie Genetik und Gerinnungsstöru...

Amelie_HO

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Enantone

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Ich hätte ein paar Fragen zu folgendem Sachverhalt. Heute, vor drei Wochen, habe ich im Rahmen der Downregulierung, für eine IVF, mit langem P...

Steffissimo

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger nach Abort

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Ich benötige dringend nochmals Ihren Rat. Im Dezember hatte ich Ihnen bereits schon eine Frage gestellt, ich hatte...

Elias1506

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Klinik sagt Transfer ab/ Chance bei Kryoversuch mit einer Blasto

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr.Grewe,ich hatte in diesem Monat meine 1. IVF.Stimuliert mit Gonal-F 175,Orgalutran bis Tag 10.Bei der PU wurden 9 EZ punktiert.Ich ri...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


KIR Typisierung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach mehreren Fehlversuchen bei ICIS bzw. Kryos (FG oder keinen SS) wurde nun eine KIR Typisierung mittels EDTA-Blut durchgef...

crisia8

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Pille abgesetzt - komisches Leistengefühl

Frage an Dr. Julia Koglin

Am 07.03.20 habe ich meine letzte Pille vom Blister genommen. Blutung kam und wegen Kinderwunsch die Pille auch nicht wieder angefangen zu nehmen. Som...

Thero23

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe! Ich hätte eine etwas diffuse Frage betreffend meiner Kinderwunschbehandlung! Ich hatte gestern (Sonntag) eine Insemination. D...

Krissi2020

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn! Ich hätte eine etwas diffuse Frage betreffend meiner Kinderwunschbehandlung! Ich hatte gestern (Sonntag) eine Insemination. ...

Krissi2020

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikelgröße beim Auslösen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, nach vielen, gescheiterten Behandlungen (VZO, IUIs, ICSIs) mit häufig schlechter Eizellqualität, vielen unreifen Eizellen und...

Verzweifelte1984

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ASS 100 vorbeugend?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Nach 2 FG wurde bei mir lediglich eine leichte Lipoprotein a Erhöhung festgestellt, sonst nichts (habe schon 2 Kinder) bin 37. Nun nehme ich...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft nach Zystenentfernung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Sonntag, bei mir wurde letzten Donnerstag eine Zyste (5x8 cm) und der linke Eierstock (der mit Gebärmutter und Dickdarm verwachsen war)...

Schneeflocke1986

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Also ich habe immer mit Gonal F 100 Einheiten gespritzt und endlich ist auf der einen seite ein Follikel mit 19 mm größe. Nun soll ich heut...

Sedo31

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet