Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Stimulation

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, im vorletzten Zyklus habe ich mit 75iE Gonal F stimuliert, worunter sich eine Ovarialzyste entwickelt hat. Die...

Sunny31

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Killerzellen und Plasmazellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Ich warte auf meine Periode und hatte diesen Monat keinen Eisprung. Grund. IVF. Danach dauert es bis zu 3 Monate bis sich mein...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode ausgeblieben- psychischer Stress?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, nachdem im März wegen erhöhter Temperatur mein 1.IVF-Transfer nicht stattfinden konnte und eine Blasto eingefroren wurde hatten wir fü...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ovitrelle Abbau hcg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich habe am 20.4. abends meinen Eisprung mit der Ovitrelle 250 (6.500 Einheiten) ausgelöst. Gefühlt war der...

ADT87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Biopsie der Schleimhaut auf Killerzellen ohne ES?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr.Moltrecht, nach fünf FGn würde ich gerne eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut veranlassen. Da ich gerade einen eisprunglosen Zyklus durc...

ichwarsnicht

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich bin gerade total geknickt und es ist mir noch nie passiert. Ich musste ab dem 5. Zyklustag (28.04.) die Pille nehmen und ge...

JohGor

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationstest über 9 Tage positiv

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grewe Ich hoffe sie können mir helfen. Ich stille meine 15 Monate alte Tochter noch nachts und zum einschlafen. Seit Januar habe ich ...

MamavonMia123

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wie berechne ich meinen persönlichen eisprung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend Ich versuche schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Vllt habe ich was falsch gemacht bei der Berechnung. Daher ...

Fridolina1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


IVF - Stimulation und wieder dominante Cyste, Abbruch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich gerade in der dritten IVF Behandlung. Heute war ich an Zyklustag 5 zur Ultraschalluntersuchung bei m...

chinchin84

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gebärmutterpolyp

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Seit September versuche/n ich (wir) ohne Erfolg schwanger zu werden. Bei einer Untersuchung wurde ein ca 14 * 7 mm großes Gewächs in der...

authentizitaet

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prothrombin-heterozygote Mutation (Faktor II) - 2. Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo!:) Befinde mich gerade an Tag 4 meiner Periode (Zyklus aktuell etwas unregelmäßig bei 28-33 Tagen). Wir wollen jetzt mit dem 1. ÜZ starte...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch mit Endometriosis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Christoph Dorn, Ich bin 32Jahre alt. Wir haben vor einem Jahr beschlossen, schwanger zu werden.In diesem Jahr wurde ich zweim...

Mahsaahmadi1987

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Warum Progesteron weiternehmen, wenn Blutwert in Ordnung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin spontan schwanger geworden (allerdings habe ich auf Anraten des KiWu-Zentrums im Vorzyklus die Pille genommen, ...

spring36

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Idiopathisch, >40, IUI, IVF, ICSI?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, mein Mann und ich sind >40 (ich werde nächsten Monat 43). Wir haben noch kein Kind. Vor einem Jahr bin ich nach ca. 6-monatigem Versuchen...

yogi1

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich möchte versuchen, die Qualität meiner Eizellen (ich bin über 40) durch die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren...

Maria_H

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Östrogenpräparat Nachfrage

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte Sie vor drei Wochen bereits zu dem Einsatz eines Östrogenpräparats zur Verbesserung des Aufbaus der Ge...

Brahms

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wann neuer Versuch nach Frühabgang .

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe Ich (36j.) hatte am 20.04 einen Frühabgang bei 5+4 ! Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass es der 2 Zyklus mit Clomife...

Frodonaldo

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Frühzeitige Menopause

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich bin 31 Jahre alt. Es wurde frühzeitige Menopause diagnostiziert. Ich erhalte Cyclo Progynova. Bei meinem letzten Frauenarzt Termin hat sie mir ges...

Hd2213

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Chancen auf Blastozysten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hatte am Freitag meinen ersten Kryo Transfer. Ich habe PCO und es wurden 48 punktiert, davon 20 befruchtet...

Tini_1

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet