Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Intralipid

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, bei uns besteht seit drei Jahren Kinderwunsch, wir sind nun in einem Kinderwunschzentrum. Außer meinem Alter (ü...

Brahms

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blastozysten unterschiedlicher Qualität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mich würde interessieren, wie Ihre Erfahrungen sind, wenn mehrere Blastozysten unterschiedlicher Qualität eingesetzt...

Maria_H

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Folio forte

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir haben seit drei Jahren Kinderwunsch, wir sind nun in Kinderwunschbehandlung. Ich nehme seit drei Jahren Folio for...

Brahms

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


KünstlicherKryo Zyklus wurde mir zu wenig Progesteron gegeben ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend,  ich Zweifel momentan an dem Vorgehen meiner Klinik.  Ich hatte einen Künstlichen Kryo Zyklus.  Mir wurde eine Blastozyste eingeset...

Anonymbleibt

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Johanniskraut Mann

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Herr Dr Oswald, Wir wünschen uns aktuell ein zweites Kind  Mein Mann nimmt jetzt seit einer Woche Johanniskraut Laif 900. Gibt es bei...

Serida

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Vorraussetzungen IUI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger,   welche Voraussetzung gelten seitens Spermienqualität für eine IUI bzw. welche Spermiogrammwerte sollten mindeste...

Michael9876

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwangerschaft nach ELSS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, vor 6 Wochen wurde bei mir eine ELSS (rechts) festgestellt, die man operativ entfernt hat. Der Eileiter konnte erhalten werden. Uns wur...

KinderwunschnachELSS

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Dünne Scheimhaut

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dokter Sonntag, diesen Monat sollen wir unser Eisbärchen in einem natürlichem Zyklus zurück bekommen.Normalerweise ist mein Eisprung um den ...

Chris36

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nochmal zum Thema FAS

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich habe erst vor ein paar Tagen hier reingeschrieben und eine sehr nette und hilfreiche Antwort von Ihrem Kolle...

Frieda-Sonne

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Lutealphase

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, kurz zu mir, ich 27 Missed Abortion mit Auschabung im Januar.  Wir versuchen seitdem vergeblich wieder schwanger zu werden und daher h...

Kat.95

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Enantone Monatsdepot - wie spritzen?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Dr. Gagsteiger,  zur Transfervorbereitung und einer im Ultraschall und Bauchspiegelung identifizierten (möglichen) Adenomyose spritze ic...

ivfpatientin

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch wieder schwanger nach Abgang ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, ich hatte Ende August einen Abgang, missed abort in der 5 Woche. Hatte am 01.09. direkt wieder meine Periode und war seit he...

Kleines_mausal

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Malariaprophylaxe und Kiwu

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt, Ende des Monats steht bei mir eine 3 wöchige Reise nach Botswana an und damit auch Malariaprophylaxe. Der Tropenmediziner...

Jali88

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einschätzung ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hätte gerne einmal einen unabhängigen fachlichen Rat. Zu unserer Geschichte. Mein Partner und ich versu...

Rainbow12345

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Überstimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe leider eine Überstimulation ohne Transfer. Wie lange kann diese andauern und wann merkt man besserung? Ich trinke je...

Ju.li

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Acnatac während Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo zusammen, ich habe in den letzten 2-3 Jahren immer mal wieder Acnatac benutzt, partiell für Pickel im Gesicht. Ich hatte nie Akne, sondern e...

Momo222

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfertermin

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus. LH lag heute bei 19 und Progesteron bei 1,1. Leitfollikel 18 mm. Eisprung vorau...

Engel1712

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr gagsteiger, ich habe wieder ein Kinderwunsch nach meiner ersten Schwangerschaft, und ich und mein Partner wollen noch ein Kind ich h...

Inaaaa

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


HCG Wert unter 5 vor erneuter Schwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 12. SSW mit Zwillingen. Mir geht es gut und auch im Ultraschall letzte Woche war alles wi...

Yvi2020

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Folio Forte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht,  ich nehme seit ca. 6 Monaten Folio Forte ein. In diesen Tabletten sind 800µg Folsäure enthalten.    Ist diese Menge an...

Julia7382

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet