Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnistungsblutung oder verfrühte Periode

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter  mein Periode müsste ich eigentlich am 31.10. bekommen. Da wäre ich Zyklustag 29. Meine Periode kam überraschend am 28.10. Also ein ...

shsa83

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch Blutwerte nicht im Normbereich

Frage an Dr. Robert Emig

Gutem Abend, ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mein Gewicht runter zu bekommen, trotz Sport Ernährung usw....... Schilddrüsen Wert...

Neon85

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich war am Mi im KKH weil ich braune Blutungen hatte. Man hat nichts gefunden Herzchen schlug. Gestern war ich dann nochma...

Summertimexoxo

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Burnout/Stressbelastung und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe bereits seit 2 Jahren mit den Folgen langandauernder und starker Stressbelastung zu kämpfen. Auslöser w...

RosaRot07

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2. Kinderwunsch bei unregelmäßigem Zyklus nach Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici,  im März 22 habe ich mein erstes Kind im Alter von 37 Jahren zur Welt gebracht. Der erste Kinderwunsch ging innerhalb von...

DanK

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erkältung und ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich bin seit gestern erkältet und sollte morgen meine Periode bekommen, habe schon leichten Ausfluss. Am ZT 2 soll ich mit pergoveris starten ...

FMFM

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kryokonservierung Embryos

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, meine tiefgefrorenen Embryos müssen von einer Klinik in eine andere Klinik transportiert werden. (Diese wurden im Jah...

Adelgunde

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nach iui liegen oder aufstehen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Heute wurde die erste iui durchgeführt. Ich war überrascht, dass der Arzt nach dem einbringen der spermien meinte, ...

Catsara

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Röntgenreizbestrahlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag,  Ich bekomme eine röntgenreizbestrahlung an der Ferse, meine Frage ist, ob die mich unfruchtbar machen kann ?  liebe Grüße  Jenba 

Jenba

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus nach Abstillen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin fast 34,5 Jahre alt und habe bis vor ca. 3 Wochen insgesamt ein Jahr gestillt. Meine Periode kam 5 Mona...

Caramia

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blaseninstillation und Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, mein Mann und ich befinden uns aktuell in der Kinderwunschphase. Ich leide jedoch unter wiederkehrenden Blasenentzündungen. Meine Urolo...

Schokokuchen1293

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


plötzlich PMS?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag,  ich versuche aktuell schwanger zu werden, meine "Anzeichen" in diesem Zyklus waren sehr früh und sehr Stark vorhanden, weshalb ich mir...

Layla30

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Seit 26 Tage überfällig, FA sagt Schleimhaut aufgebaut

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte meine letzte Periode vom 01.09-06.09.23 mein Zyklus ist bei 30/32 Tage. Bedeutet meine Periode müsste zum 01.10-03.10.23 wieder star...

KL1444

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann Schwangerschaftstest durchführen?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Gagsteiger, Ich habe letztes Jahr im Dezmber eine gesunde Tochter geboren. Vor der letzten Schwangerschaft hab ich über 10 Jahre mi...

Tuovan

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormon-Stimulation

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig,  ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Es hat vor einem Jahr auf natürlichen Wege geklappt, leider aber mit einem Früha...

Lisette_anna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann frühestens einen Schwangerschaftstest machen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich hatte am 20.10.2023 meinen Eisprung. Ich hab immer gelesen und gehört, dass eine Einnistung ungefähr 5-7 Tage dauert. Meine Zyklus ...

Hayat55

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fehlgeburt?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr. Dr. Moltrecht, letzte Woche hatte ich meine Periode. Allerdings nur 2-3 Tage (kürzer als sonst, was ja noch nichts zu heißen hat...

Leona3

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Wir (34w & 36m) arbeiten seit 2 Jahren an unserem Kinderwunsch und es will nicht so Recht klappen. Ich bin das erste Ma...

OneTimeOnly

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch mit unregelmäßigen Zyklen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich bin 41 und wir haben ein 3 Jähriges Kind, vor ca 4 Jahre würde ich im 3 ÜZ schwanger und lief alles sehr gut. Damals ...

maesji82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteronmangel möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich hab aktuell erneut einen Kinderwunsch, mein 1. Kind wurde im Dezember 2021 geboren, bis Mai diesen Jahres hab...

Larifari123

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet