Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryo im Spontanzyklus - Progynova möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich bin gerade schwanger (SSW 5+5) nach einem Kryotransfer. Der Transfer erfolgte im Spontanzyklus. In der Follikelpha...

Zelli20

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pilzinfektion, Kadefugin bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Vor einem Monat hatte ich nach einer Antibiotikum Einnahme einen Pilz. Ich wurde mit einer Einmaligen Einnahme einer Tablette (oral) behand...

Krissi91

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


APS Syndrom - habituelle Aborte

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. med Gagsteiger, wir versuchen seit März 2020 ein Kind zu bekommen. Jedes mal werden wir sofort schwanger. Leider erleide ich stets F...

Ina-H

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


langer Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe zwei Kinder, bei denen sich die Schwangerschaft sehr schnell eingestellt hat. Beim 1. Kind im 1. Zyklus, beim zweiten Kind im zweiten...

Annanna

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Eisprung trotz Ovitrelle

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Oswald, ich habe PCO und einen ersten Letrozol Zyklus hinter mir wo es zuerst hieß der Eisprung steht unmittelbar bevor was sich abe...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann liegt ein verfrühter Eisprung vor?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ab wann liegt eine Verkürzung der 1. Zyklushälfte vor? Ist ein Eisprung am 13. ZT zu früh? Viele Grüße, Brahm...

Brahms

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


FA Untersuchung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Habe eine Frage. War hestern beim FA weil ich mittlerweile ZT43 habe und nich immer keine Mens aber der Test auch negativ ist und ich aber se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann wieder Periode nach Ausschabung in der 13.SSW?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, danke für Ihre Mühe und Zeit! :) Ich habe mein Baby leider in der 13. SSW verloren und hatte eine Ausschabung. Mittlerw...

Pantrol

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, Dies sind die Spermiogramme meines Partners: (das erste karenzzeit 3 Tage ) Volumen 4 PH 9 Konz 1,06 Vitalität 79 ...

Mausilein212

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


SHBG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe im Internet gefunden, dass man bei Verdacht auf Gelbkörperschwäche auch das sog. SHBG im Blut bestimmt. ...

Brahms

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie lange kann die eizelle überleben

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Mein Eisprung wurde letzte Woche ausgelöst und dieser war ungefähr Mittwoch Vormittag. Wie lange hat ab dann die Eizelle noch g...

Maike2311

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ü40 - Zählung Antralfollikel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr Schmidt, im November werde ich 41 Jahre alt. Vielleicht habe ich dennoch nochmal einen Kinderwunsch. Ich habe eine regelmäßigen Zykl...

prinziny

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Synarela - verschobene Periode

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Kann Synarela verursachen, dass die Periode später einsetzt? Ich nutze Synarela seit ES plus 6 zum downregulieren fü...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Ich hatte jetzt erst meinen ersten Zyklus wieder mit kurzer und schwacher Blutung. ...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kann der OVU eine Schwangerschaft deuten noch vor dem SS-Frühtest?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag. Das Mysterium orakeln stellt immer wieder fragen auf. Mein Ovu war nach dem ES negativ. Jedoch steigt er seit zwei Tagen w...

mari82

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Werte im Juli

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie bereits einige Male zu meinen Estradiolwerten befragt, insbesondere zu dem niedrigen Wert bei ES+7....

JHC

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch tsh Werte

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Friedrich Gagsteiger, mein Mann und ich versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden. Im Januar war ich das bereits, jedoch habe ich...

Kady

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Darf man Utrogest (200 mg) in der Schwangerschaft (21 SSW) auch oral einnehmen? Der Progesteronwert wurde nicht ...

Minizwerg123

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger werden nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, Im Oktober 2019 hatte ich in der 7.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Nach zweimonatiger Pause haben mein Mann und ich es wieder pro...

Francy90

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe letzte Woche Montag (13.07.) meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Jetzt soll ich am Freitag (24.07.) schon zu...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet