Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schmerzen und bräunliche Schmierblutung (7.ssw)

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr. Prof. Van der Ven, Letzte Woche Dienstag auf Mittwoch hatte ich starke Unterleibsschmerzen, der Arzt stellte freie Flüssigkeit f...

123Melina

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Druckschmerz

Frage an Tanja Finger

Ich hatte vor etwas mehr als einer Woche PU, nur 4 Eizellen waren reif. Keinen Überstimmulation. Keinerlei Schmerzen etc. Beim Aufstehen und Niesen h...

AnnFe

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Beta HCG 123 Schleimhaut 13 mm

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrtes Team! Hatte heute morgen einen positiven SS Test in der Hand. Bin dann in KH weil ich bereits durch einen Vu eine Fehlgeburt hatte. D...

katha0311

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Unterwertige Proliferation?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Bei mir wurde eine Biopsie des Endometriums durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt war ich am Zt 13, mein positiver Ovulationstest war an Tag 17. In B...

Hoffentlichbaldgut

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutwerte 2. ZH wann bestimmen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich würde gerne diesen Zyklus an ES+7 Progesteron und Östradiol bestimmen lassen. Meinen Eisprung habe ich letzte...

Brahms

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutternarbe Kaiserschnitt Narbenkorrektur innerlich

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte drei Sectios (10/13, 10/15, 10/17). Seit einem Jahr versuchen wir es und ich hab immer ab Periode bis zum Eispr...

Alizee1984

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Sinn Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Ich, 37, schlechte Eizellen, und mein Mann, 34, OAT 2-3 haben einen Sohn aus erster ICSI. Entbunden habe ich per Se...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nachfragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihre netten und eingehenden Antworten zu meinen Fragen zu einem n...

JHC

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Positive Tests mit dünner Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Ich habe am Freitag 3 SST gemacht, ale positiv. (Ein Test war mit Wochenbestimmung: 2.-3. Woche) Gestern war ich bei meinem FA, er hielt eine ...

Simonchen

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, können Sie uns eine erste grobe Einschätzung zu den vorliegenden Spermiogramm geben. Es besteht ein bislang unerfüllter Kinderwunsch, ( ...

Taniglück

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Dauer Stimulationszyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich hatte bis jetzt zwei Hormonzyklen und ich habe etwas Bedenken was die Behandlungsdauer betrifft. -Dauer 1. Hormonzy...

Sirenas

7 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet



Zeitpunkt für Bluttest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, ab wann ist das Ergebnis eines ßhcg-Tests nach einem Kryotransfer (2/3-Tages-Transfer, keine Blastozyste) ganz sicher? ...

perlach

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. v. d. Ven, nach meinem Kryozyklus hatte ich meine Periode und bekam bereits an ZT 14 eine Schmierblutung, die nun schon 10 Tage anhä...

Tastatur

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Werde nach Fehlgeburt nicht mehr schwanger

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin 40 Jahre alt. AMH zu Beginn der Behandlung noch bei 2,5 und nun mit 40 bei 0,86. Letztes Jahr im August bin ich d...

Maya54

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Mein Mann hat vor kurzem ein Spermiogramm machen lassen (wurde zuhause durchgeführt, und nach ca. 10 Minuten Autofahrt zum Urologen gebracht...

Jenn94

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Weiteres Vorgehen KiWu

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Vorab nochmal danke für die Weiterreichung der Frage zur Kapazitation an ihre Biologen! Da ich ein Freund der Zweitmeinung b...

Hakan90

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, können Sie mir bitte sagen, ob bei der oralen Einnahme von Utrogest in der Schwangerschaft irgendwelche Schäden zu e...

Maria165

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Tanja Finger

Wir wollen eine künstliche Befruchtung machen weil das Sperma vom Mann Vermindert ist. Jetzt die Frage ist das sinnvoll, bringt das was wenn mann d...

Hut

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin 41 J und hatte in den letzten 2 Jahren 2 FG in den ersten Wochen. Nach dem natürlichen AG wurde mir am nächsten Tag das 17OH Progester...

mondschein17

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet