Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ashermannsyndom?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe Ich hatte im Jahr 2018 2 Fehlgeburen,jeweils in der 7 ten ssw (Herzschlag nicht mehr da) mit darauffolgendr Ausschabung...

Berenike1990

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gelbkörperhormonschwäche

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, ich (33 J.) versuche momentan schwanger zu werden. Bei meinem ersten Kind musste ich Utrogest ab der zweiten Zyklushälfte einnehmen bis...

Jani1307

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe letzte Woche ein Spermiogramm anfertigen lassen und würde gerne erfragen ob dies in Ordnung ist. Und in wie weit sich die Diagnose...

dominikb

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Dhea absetzen?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Ich nehme wegen meines niedrigen deah-s Spiegels seit April täglich 10 mg Dhea Kapseln. Ich weiß, dass die Wirkung nic...

Anna-Ruth

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Embryonenklassifizierun

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, habe soeben meinen Transfer an PU+3 hinter mich gebracht und laut Biologin waren es 2 7-Zeller in B-C Qualität, weil sie 15% F...

Bejanim62

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovitrelle Ss Test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr Dr ich habe eine Frage. Am 19.07 habe ich Ovitrelle gespritzt. Gestern 02.08. und heute 03.08 habe schwach positiv getestet. Könnten das noch...

Mia46

8 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage zum Spermiogramm

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich habe letzte Woche ein Spermiogramm anfertigen lassen und würde gerne erfragen ob dies in Ordnung ist. Und in wie weit...

dominikb

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm; grenzwertige Morphologie

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Wir haben ein Spermiogramm machen lassen, da sich der Kinderwunsch nach einem Zeit noch nicht erfüllt hat. Im Januar hatte ich einen Früh...

Salihoi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Utrogest Wirkung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich bin in der 9.SSW einer spontanen Schwangerschaft u nehme morgens u abends je 200 mg Utrogest vaginal rein vorsorgl...

September2015

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Die erste (erfolgreiche)Schwangerschaft entstand durch Ivf. Zwei Jahre vorher hatte ich in der ca. 7. Woche eine Feh...

Kümmel2017

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Spindle View

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ist es möglich, trotz fehlender oder nicht korrekter Spindel schwanger zu werden bzw ein gesundes Kind zu gebären? Ist ein S...

Schrott

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eingefrorener Samen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hätte ein Paar Fragen über Samenproben für ICSI. 1) ist es OK für eine ICSI eine eingefrorene Samenprobe zu ...

Sterne_198

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2.Abort nach erfolgreicher Schwangerschaft 2017

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Hr Dr. Grewe. Leider haben mein Mann und ich in diesem Jahr 2 FG erlitten. Im März ca 5/6 Woche mit natür. Abgang. Keine Anti D. 2. Abor...

HUMMELMAUS

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nur wenige Eizellen trotz gutem Amh

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Ich hatte Sie schon einmal gefragt wegen Punktion im Mai 2020 mit nur zwei Eizellen. Leider konnte damals keine befruchtet ...

EK2018

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch mit PCOS

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, Ich habe das PCO Syndrom, habe jedoch seit einigen Jahren normale Laborwerte (weder Testoteron erhöht, Insulinwerte nor...

Ayame

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Famenita 200 Einnahme Einfluss auf Folgezyklus/ICSI/IVF

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin 41 Jahre alt, ich plane im meinem aktuellen Zyklus mit der Einnahme von Progynova/ 4mg in Vorbereitung für...

Clara Marie

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ivf (Naturelle) oder Refertilisierung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, Letztes Jahr bei meinem 4. Kaiserschnitt habe ich mich sterilisieren lassen (Teilresektion der Eileiter). Nun bereu...

Rasselbandenmami

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wann ist "ES" im künstlichen Kryozyklus?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich befinde mich in meinem 1. künstlichen Kryozyklus (wir haben noch 2 einzeln eingefrorene Blastozysten). Heute...

rosida

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Eisprung nach MA

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag Ich hatte Anfang Juni eine MA in der 11.ssw. Mitte Juni hatte ich eine Ausschabung. Ziemlich genau 4 Wochen drauf hatte i...

MamavonMia123

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet