Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ovu Tests

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ist es möglich, dass die Ovus an ZT 13 fast positiv sind, wieder abflachen und dann an ZT 20 positiv werden? Im letzten Zyklus hatte ich nä...

SaSonne

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kein Eisprung mit Stimulation - Diagnose fehlerhaft?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, nach gänzlich ausbleibendem Eisprung und fehlender Periode nach Absetzen der Pille wurde ich auf Grund von Kinde...

judithbllg

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Eisprung+keine Abbruchblutung trotz Letrozl

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Doktor Grewe, nach gänzlich ausbleibendem Eisprung und fehlender Periode nach Absetzen der Pille wurde ich auf Grund von Kinderw...

judithbllg

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden mit TSH-Wert von 9,4?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, zu Beginn des Jahres hatte ich eine MA in der 12 SSW. Parallel wurde Hashimoto bei mir festgestellt. Seither schwankt mein TSH-Wert stark (von ...

Kati1808

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG wert

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, .. mein Eisprung war am 8/9.08.20. Am 16.08.20 (Es+ 7) haben wir auf Arbeit bei mir Blut abgenommen weil ich die ganze Zeit so ein Gefühl h...

DeKa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, .. mein Eisprung war am 8/9.08.20. Am 16.08.20 (Es+ 7) haben wir auf Arbeit bei mir Blut abgenommen weil ich die ganze Zeit so ein Gefühl h...

DeKa

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutung blastTransfer +07

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Eine Frage habe ICSI 2 blastoztransfer +7 leichte bräunliche schmierblutung bekommen ... was könnte es sein ? Vielen Dank im Voraus

Skyler07

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht Wir wollen eine Künstliche Befruchtung machen icsi Die Tabletten Vigantoletten was bewirken die. Ist das schlimm wenn man si...

Hut

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Medikamente

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Hr. Prof.Dr. med.Dorn, ich habe Fragen zu Medikamenten. Ich habe noch Famenita und Progynova Zuhause. Aufbewahrt habe ich die Medikane...

feivel84

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann ich bereits einen SS-Test machen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte vor 18 Tagen GV und kann aufgrund eines Einnahmefehlers eine SS nicht komplett ausschließen. Ich habe die Pille jetzt 6 Wochen lang...

Marie0000

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Pergoveris und Ovulationstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, haben Sie Erfahrung bzw. Rückmeldung von Ihren Patientinnen, ob unter einer milden Stimulation mit Pergoveris (50...

Brahms

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


VitaminD3

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, wo sollte der Vitamin D3 Wert bei Kinderwunsch liegen und was spielt der Wert für eine Rolle? Vielen Dank für Ihr...

Hoffnung20

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Chronische Endometritis

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof van der Ven, durch Gebärmutterschleimhautbiopsien kam raus, dass ich an einer chronischen Endometritis leide. Ich habe sch...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Keine Einnistung trotz 2x Blastozystentransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin leicht verzweifelt: habe jetzt zweimal einen Transfer mit jeweils einer Blastozyste (1x Frischversuch, 1x Kryo; Q...

Sophie94

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eireifung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten morgen ich war gestern bei meinem frauen arzt da waren 2 folikel rinmal 24 mm und 21mm habe gestern morgen ein clearblue ovu test gemacht der ha...

Talli 31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Massage Tätigkeit in der Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Prof. van der Ven! Wir sind gerade im 3. IVF Versuch und bekommen am Donnerstag den Transfer einer Eizelle / Kyro-Embryotransfer (1. Ver...

Justme1

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Mitnahme Blastos bei Klinikwechsel

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, wir hatten vor kurzem einen Klinikwechsel und haben unsere eingefroren Blastos aus der alten Klinik mitgenommen. Zu unser...

hopeful89

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Morula an Tag 5

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr Grewe, ich habe am Freitag an Tag 5 zwei Morulas eingesetzt bekommen. Gibt es überhaupt noch eine Chance, schwanger zu werden? Wen...

Lupi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch mit 38

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Mann (40) und ich (38) wünschen uns ein drittes Kind. Wir haben eine Tochter, geb. 2014, nach Clomifem im 4.Vers...

Banta

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung nach Abgang eines Zwillings

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, heute hat ich nach einer IVF eine Abgang mit starker Blutung eines Zwilling (Ssw 5+3) . Es wurde ein US gemacht und der zweite Ebryo ist no...

FreundinÖ

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet