Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ultraschall heute

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich jetzt im 2. Zyklus, in dem mit hcG der Eisprung ausgelöst und die 2. Zyklushälfte mit Brevactid ...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Synarela hat nicht gewirkt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrtter Herr Dr. Dorn, mein Mann und ich befinden uns seit Oktober 2019 in Behandlung in der genannten Kinderwunschpraxis. Ich bin 39 Jahre...

Zuki

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Test negativ aber alle Anzeichen bei es+12

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Also ich hatte am 29 30 ein ovo gemacht und da war ein blinkender smiley drauf und am 30 hatten wir 2 mal gv und am 31 stand der smiley und an dem Tag...

MariaBretschneider

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Startzeitpunkt Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Ich hatte im letzten Zyklus Clomifen eingenommen vom 5. bis 9. Zyklustag. Mein Eisprung erfolgte vermutlich am 9...

Ronia2008

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einnistungsproblem? Problem schwanger bleiben!

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. Grewe, was können Sie mir raten, wie sollten wir weiter vorgehen? Keiner unserer Ärzte hat eine Antwort. Wir (39-42) versuchen seit...

81Sonne

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ICSI/ Blastzyste versus 3 Tages Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich habe juni/ Juli meine 1. negative Icsi hinter mir. Dabei wurden 29 Eizellen entnommen( im Ultraschall davor waren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, normalerweise habe ich meinen Eisprung regelmäßig zwischen dem 15. und 17. ZT. Im letzten Zyklus habe ich zur Unterst...

Brahms

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich hab seit heute morgen Krämpfe mit schmierblutungen. Und seit Tagen ist mir übel. Hab heute ein test gemacht der ...

Rebecca24

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG Verdopplung

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Abend Frau Dr. Koglin Am Montag lag mein HCG bei 1537 und gestern bei 3600. Da ich erst bei 4+3 bin, mache ich mir Gedanken wegen Zwillinge, da...

vani18

3 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Stress

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich habe vor 4 Tagen unerwartet positiv getestet. Da ich schon eine FG hinter mir habe und einen 2 Jahre andauernden Kind...

Ann36

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute ES+5 und habe 1-2 bräunliche Blutflecken im Slip entdeckt. GV seit ES nicht mehr, auch sonst keine...

Maxine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zehn tage nach kürr spinnbarennzervixschleim?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sg herr dr, hatte am1.9. Eine curr bei ma,blu Seit vorgestern beendet, seit heute den typisch flüssigen cervixschleim im östrogenanstieg vor der Ovula...

camelia14

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ferritin

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, im nächsten Zyklus wäre eigentlich eine ICSI geplant gewesen. Mein Ferritin Wert war mit 18,6 ng/ml (Referenz 15-150 ...

Ann36

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Trotz zyste schwanger werden möglich

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich war heute morgen in der kinderwunsch klinik zur Kontrolle da ich seit drei Tagen ca ziehen und starke Schmerzen teils habe im unterleib...

Owl6

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Chancen für die 2 Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag Herr Prof. Dr. Weiss, ich (w 26) habe vermutlich eine bicornis unicollis. Ich hatte eine missed abortion im der 8 ssw. Es wurde danach ausge...

Fabienna26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kinderwunsch und kurzer Zyklus

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Mein Zyklus wird gefühlt immer kürzer. Ich hatte in den letzten Zyklen einen 23-25 Tage Zyklus und nun ist er bei 22 ...

HappyGirl

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Molenschwangerschaften

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo! Ich hatte im März diesen Jahres auf Grund einer Partialmole eine FG mit Aussaugung. Im August diesen Jahres war ich wieder schwanger. N...

Emilito

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unerfüllte Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, Ich bin 42 und habe bereits eine 2 Jährige Tochter. Bei der ersten Schwangerschaft hat es fast 4 Jahre gedauert bis es geklappt hat ( wobe...

Arri

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schwangerschaft nach endometriosis

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich bin 35 Jahre alt. Bei mir würde im Jahr 2016 endometriosis Diagnosiert nach eine EileiterSchwangerschaft. Ich habe für 6 Monate ...

Achala

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unterschied von zwei Follikel

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Abend Herr Prof. Dr. Weiss Als ich beim Ultraschall war, hat mein Arzt einen Follikel mit 18mm und einen mit 15mm gesehen. 1 Tag später began...

vani18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet